Bordcumputer einbauen ??

  • #1

    hallo,
    kann man eigentlich einen BC (da wo die Uhr sitzt) nachträglich einbauen ??
    danke


    PS: geht wohl, habe ich gerade bei ebay gelesen. aber in welche modelle ?? ab Baujahr und Maschine ??

  • #2

    Hallo,


    du kannst in jedem Omega einen Bordcomputer nachrüsten Bordcomputernachrüstung .


    Bei dem einen geht es leicht und bei dem anderen nicht so leicht. Diese Frage beantwortet ein Blick hinter der Uhr. Ist dort ein gelber Stecker im Schaumstoff eingebunden (sehr dicke Wulst), so ist es leicht. Fehlt nur der Schalter und der Temperaturfühler. Findest du keinen passenden Stecker dahinter, ist es etwas aufwendiger (siehe meine Anleitung).


    Lass dich nicht bei Ebay beirren, wenn dort steht: "passend für alle Modelle". Klar, der BC selber passt. Aber je nach Motor (bei dir C20NE) muss der passende Programmcode eingesteckt sein, weil es sonst Fehlanzeigen gibt.


    Weiterhin brauchst du einen anderen Tacho. Mit Wegstreckenbaustein zur Erzeugung des Signales für die Ermittlung der Reichweite und Geschwindigkeitanzeigen. Hier bitte auch einen kompletten Tacho besorgen. Bei Ebay ist einer drin, der verkauft die Bausteine einzeln. Und einzeln kannst du sie nicht gebrauchen. Du kannst sie zwar draufschrauben, aber das Innenleben im Tacho fehlt und lässt sich auch nicht nachrüsten.


    Ich habe genug Teile auf Lager (Mail unter Kontakt).


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #3

    Hallo,
    wollte in meinem Omega auch einen Bordcomputer nachrüsten. Habe die Uhr abgemacht und dort ist die Uhr (so wie es ausseht) mit einem gelben Stecker verbunden. Ist das der richtige Stecker für den BC???
    Gruß
    Christian

  • #4


    Jupp das ist der stecker fürn BC. ;)


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!