Poltergeist (Radlager ?)

  • #31

    Hallo rommel,


    das hört sich gut an !


    Ich hoffe, dass es bei mir ähnliche Ursachen haben wird. Wieviel Kilometer hast Du auf der Uhr ? Mein Omega hat jetzt knapp 70.000 km gelaufen.


    Ich berichte übernächste Woche !


    Viele Grüße,


    Torsten


    Der Wagen war heute in der Werkstatt und die linke Spurstange hatte Spiel. Nun ist das Hauptpoltern weg aber ich meine, dass ich immer noch etwas höre. Die Werksattspezies meinen, dass das nun nur noch die Stoßdämpfer sein können.


    Ich bin nun am überlegen, ob ich gleich ein neues Fahrwerk verbaue. Was könntet Ihr empfehlen ? Taugen die GTS Fahrwerke etwas oder sollte man lieber tiefer in die Tasche greifen ?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Torsten

  • #35

    Hallo,


    mein Poltern hat sich nach dem Austausch des linken Stabilisators leider nicht gebessert. An den Stoßdämpfern liegt es auch nicht. Nun scheint das Problem aber endlich gefunden zu sein. Die Geräusche stammen von der Koppelstange. Am 01.11 wird diese ersetzt und dann ist hoffentlich endlich Ruhe.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #36

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du ein komisches poltern gehört und das Lenkrad ist ein bsichen unruhig?


    Mein Klassenkamarad hatte das selbe Problem bei seinen Omega A 2,6. Vorne links waren 2 Gewinde (mir fällt grade nicht die Bezeichnung für das Dingends ein, wo die Gewinde für die Schrauben zum befestigen der Felgen drin sind) ausgelutsch.
    Beim anziehen mit dem Schlagschrauber oder nem Radkreuz hat man nix davon gemerkt, nur wenn man die mit nem entsprechenden Drehmomentschlüssel mit dementsprechender Einstellung festgezogen hat, konnte man die immer noch ein bischen weiterdrehen als die anderen.


    Klingt zwar komisch, ist aber so. (evtl 8o)


    MfG Foxx

  • #37

    ja, ja das ewige leiden mit den koppelstangen! haste noch die originalen opelteile drin kannst zig1000 km damit fahren. kaufst dann erstmal nachbau geht,s los.......kassenzettel gut afheben,habe schon febi, lehmförder und meile verbaut.(in 2jahren!!!!!) wobei die von meile genau 2 monate,oder 1400km, gehalten haben. ganz toll......

    omeg A 3,0i sportive(senatorfront)
    mv6(brock B1)
    rekord D(commofront)
    MZ ES 250/0 (bj61)
    yamaha xtz 750 supertenere´

  • #39

    tocra


    ?( Du hast die linke Koppelstange und den Linken Stabilisator gewechselt? :(


    Der Stabi geht über die gesamte Breite des Autos und verschleißt im Normalfall nicht.
    Von Anfang des Threads an waren die Koppelstangen (auch Stabistange oder Stabipendel genannt) gemeint. Die Stangen mit den beiden Kugelgelenken die Stabi und Federbein verbinden.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #40

    Hallo el Torri,


    Der Stabi wurde nicht gewechselt. Wenn man in den Motorraum schaut wird der Stabi doch von zwei Halterungen geführt. Die Rechte hatte sehr großes Spiel und das wurde verringert. Erneuert wurde die Koppel- und die Spurstange auf der Fahrerseite. Auslöser für das Poltern war aber in erster Linie die Koppelstange.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!