Bremsplatten (hab die Suche benutzt)

  • #1

    Eine Frage bleibt mir offen. Wenn mir bei 210Kmh ein Transporter vor die Schnautze springt und ich zwar sehr stark bremsen muss, aber die Räder nicht blockieren, reicht das schon für einen Bremsplatten? Mußte nur auf 150Kmh runter.

  • #2

    Hi,
    wenn die Räder nicht blockieren, kannst du auch keinen Bremsplatten bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Normalerweise hätte ich doch ein blockieren merken müssen bei dem Tempo. Hatte schon mal ein Standplatten und da war es zwischen 30 und 40 Kmh das gleiche Geräusch und ein bissl zuppeln am Lenkrad. Werde mir die Reifen nochmal angucken, hatte auch mal ein Schlüssel im Gummi stecken, vielleicht klemmt da wieder was drin.

  • #4

    Dein ABS verhindert doch das deine Räder blockieren damit du Manövrierfähig bleibst bei einer Vollbremsung,um etwaigen Gefahren ausweichen zu können. X(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #8

    Soooo, es ist ein Bremsplatten. Deutlich zu sehen, wenn das Rad gedreht wird und man drüber guckt. Was nun tun? ABS einstellen lassen? Oder bei Dunlop nach Kulanz fragen? Die SP9000 sind knapp ein Jahr drauf. Auf der linken Seite ist die "flache Stelle" auch größer/besser zu sehen.

  • #9

    Du mußt doch aber gemerkt haben das die vorderen Räder plockiert haben oder ? denn sonst kannste keinen Bremsplatten bekommen ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Ich habe nur die Knie von den Passagieren im Rücken gemerkt. Hatte schon mal davon gehört, dass bei hohen Geschwindigkeiten die Räder kurz stehen bleiben, trotz ABS. Hatte nur nicht gedacht, dass es ausreicht, die Gummis zu ruinieren.


    Kann sie ja nach hinten wechseln und nen Burnout machen, bis sie wieder rund sind. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!