2 Werstätten 2 Meinungen

  • #1

    Hy all
    bin seit einer Woche Stolzer Besitzer eines Omega B 2,5 V6 Caravan Schalter BJ12/96.


    Nun zu meinem Prob.
    Bei einer Anmeldung braucht man eine AU Bescheinigung,da der Vorbesitzer sie nicht fand also neue gemacht.
    Die Werkstatt meinte bei der AU ,Motor läuft sauber auch sonnst ist der Omega in einem sehr geflegten Zustand.
    Nach der AU ist mir aufgefallen das der wagen im unteren Drezahlbereich also bis 2000 ruckelt,(vieleicht war es schon vorher nur nicht so bemerkt)und da es ja Gestern und Heute mal wieder Warm drausen wurde,also mal die Klima eingeschaltet.mußte dann leider Feststellen das diese zwar ordendlich luft reinbliess die aber warm war.
    Also ich heute nach opel und denen mein prob erklärt.
    Fehlercode ausgelesen.
    Ergebnis:KWS defekt ,Motor läuft auf 5 zylinder (würde er hören)Klima könnte man nicht auslesen.
    Ich also wieder in die Werkstatt wo ich AU gemacht habe (ist ne Motoo ehemals auto-fit)der meister sagte mir dann wenn die KWS Defekt sei würde der Motor schlecht oder garnicht anspringen auserdem würde dann die mkl leuchten.fakt ist aber das der motor kalt oder warm beim zeigen des schlüssels freudestrahlend anspingt leuchte geht wie sie soll bei zündung an und ganz brav nach ca 2 sec wieder aus und das bleibt sie dann auch.
    Welche Werkstatt hat den nun die Ahnung.
    apropo Ahnung als ich die motorhaube öffnete habe ich nur por gesagt und sie wieder geschlossen


    ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben

  • #2

    Den Motor kannst du auch mit defektem KWS starten und der Wagen geht auch nicht aus. Auch die Motorkontrollleuchte muß nicht zwingend dabei leuchten!


    Wenn das Tech einen defekten KWS ausgelesen hat, dann wird das wohl auch so sein!
    Merken tust du es auch, wenn der Motor ab etwa 4000 u/min anfängt zu ruckeln und sich die Drehzahl nicht weiter erhöhen lässt. Bleibst du dann auf dem Gas, kommt irgendwann auch die MKL.


    Gruß
    Andy

  • #4

    Wenn das Fahrzeug eine Klimaautomatik eingebaut hat dann kann man auch diese mit dem Tech2 auslesen.
    Wenn allerdings nur warme luft kommen sollte so wie du es beschrieben hat dann ist es möglich das die klima irgendwo undicht ist und sie instandgesetzt und neu befüllt werden muss

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    Moin zusammen,
    heute morgen hat sich mein Anlasser verabschiedet 8o :P :Pund der Meister beim FOH meinte das hängt damit zusammen das der KWS defekt ist ?( ?( ?(.Kann das tatsächlich sein oder ist sowas eher Zufall? Vieleicht hat ja jemand auch schon so ein Prob. gehabt. Ist doch zum K.... vor ein Paar Wochen war es schonmal der KWS dann lagt Fehler am LLR und kurz darauf war die Lima im A....!
    Gruss Holgi :( :( :(

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!