Beiträge von omni-eifel

    hallo leute


    der sommer war ja nicht gerade warm und meine klima wohl auch nicht im dauerstress trotzdem wollte sie mal warten lassen da sie in letzter zeit doch sehr arbeitslos gewesen ist.


    der schrauber sagte mir ich bräuchte einen neuen kompressor da ich die magnetkraftkupplung verloren hätte.


    so meine frage. verliert man die so einfach und kann ich die auch so einfach erneuern oder hat der schrauber recht ?


    grüße aus der eifel

    Hy all
    bin seit einer Woche Stolzer Besitzer eines Omega B 2,5 V6 Caravan Schalter BJ12/96.


    Nun zu meinem Prob.
    Bei einer Anmeldung braucht man eine AU Bescheinigung,da der Vorbesitzer sie nicht fand also neue gemacht.
    Die Werkstatt meinte bei der AU ,Motor läuft sauber auch sonnst ist der Omega in einem sehr geflegten Zustand.
    Nach der AU ist mir aufgefallen das der wagen im unteren Drezahlbereich also bis 2000 ruckelt,(vieleicht war es schon vorher nur nicht so bemerkt)und da es ja Gestern und Heute mal wieder Warm drausen wurde,also mal die Klima eingeschaltet.mußte dann leider Feststellen das diese zwar ordendlich luft reinbliess die aber warm war.
    Also ich heute nach opel und denen mein prob erklärt.
    Fehlercode ausgelesen.
    Ergebnis:KWS defekt ,Motor läuft auf 5 zylinder (würde er hören)Klima könnte man nicht auslesen.
    Ich also wieder in die Werkstatt wo ich AU gemacht habe (ist ne Motoo ehemals auto-fit)der meister sagte mir dann wenn die KWS Defekt sei würde der Motor schlecht oder garnicht anspringen auserdem würde dann die mkl leuchten.fakt ist aber das der motor kalt oder warm beim zeigen des schlüssels freudestrahlend anspingt leuchte geht wie sie soll bei zündung an und ganz brav nach ca 2 sec wieder aus und das bleibt sie dann auch.
    Welche Werkstatt hat den nun die Ahnung.
    apropo Ahnung als ich die motorhaube öffnete habe ich nur por gesagt und sie wieder geschlossen


    ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben