hilfe was für ein fahrwerk?

  • #1

    hallo zusammen.
    bin auf der suche nach einem fahrwerk für einen omega b caravan 2,5 V6.
    er sollte eigentlich gut runterkommen.
    was könnt ihr empfehlen ?
    wenn es geht direkt mit einem bild dazu!!!???

  • #2

    Hi


    Schau mal in die Galerie Dort findest du mehr als genug ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hi,
    wenn er gut runterkommen soll.
    K.A.W. 65/35 mit Koni gelb, ist so das tiefste, was du im normalfall bekommst.
    Die Gewindefahrwerke kannst du vergessen.


    Du kannst wenn du was richtig tiefes haben willst nur selber bauen oder von einer Firma anfertigen lassen. Da fragst du am besten mal den omega-cruiser.
    Der hat da eine gute Firma an der Hand.


    Ich habe mir damals die Federn von H&R anfertigen lassen, die Dämpfer vorne sind selber gebaut und hinten sind gekürtzte Spax Dämpfer vom Vectra 4x4 drin.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Wieso empfiehlt ihr Koni gelb dazu? Mal vom Dämpfer Eigenschaft abgesehen, bestimmt dieser aber doch nicht tiefe. Sondern egentlich nur die Federn, oder?


    Kann mir nicht vorstellen, das der Wagen mit Koni Dämpfer tiefer kommen soll, als z.B. mit Kayaba Dämpfer (aus dem GTS Paket).


    Während des fahrens ist der Aushub bei den Konis kleiner, das kann gut sein. Aber im Stand selber, sollte des nun wirklich kein Unterschied sein.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hallo Angelus ,
    wenn Du nur die Federn nimmst wirst Du sicher nur die Tieferlegung erreichen aber das Fahrverhalten, mit z.B. Seriendämpfern (Öldruckdämpfer), wird sich sicher nicht verbessern weil die Seitenneigung in den Kurven genauso ist wie bei der Verwendung der Serienfedern. Das ist zu mindest meine Erfahrung aber ich bin ja auch nicht der SUPERFACHMANN wie die anderen hier.


    Gruß
    Wolfgang

  • #8

    Hi,
    Angelus
    Hast du schon mal einen Koni gelb Dämpfer in der Hand gehabt?
    Wenn ja, wüsstest du, das der nich wie bei den Kayaba Dämpfern einen Vordruck hat.
    Ein Koni Dämpfer bleibt wenn du ihn zusammendrückst auch in dieser Stellung(kann bei manchen vorkommen das sie ganz langsam wieder ausfahren).
    Ein Kayaba Dämpfer hat aber so einen Vordruck, das er von alleine wieder ausfährt und das ziehmich schnell und mit viel Druck.
    Durch diesen Vordruck kommt das Fahrwerk mit den Kayaba Dämpfern etwas Höher und wird sich auch nie so setzen wie mit Koni Dämpfern.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!