Die verflixte dritte Schraube...

  • #1

    Hallo,
    wenn Ihr den Mittel-Schalldämpfer vom Kat lösen wollt, wie löst Ihr dann die oben liegende Schraube?


    Mit der Flex komm ich immer nur an die beiden unteren Schrauben.


    Habe dummerweise auch keine Bühne, sondern nur Rampen, das ist so schon immer ein gekraxel, aber hinzukriegen...

  • #2

    Hallo,
    ich hab das damals bei mir mit der Bügelsäge gemacht.
    Säge auf, Sägeblatt über das Rohr Bügel von unten und dann das Sägeblatt wieder eingesetzt und festgezogen.
    Oder Du Hängst den gesammten Auspuff aus und drückst ihn dann weit genug runter zum Flexen (kleine 115mm Scheibe).


    gruß
    Wolfgang

  • #4

    Hmm,
    hab das letzte mal den MSD beim 2.0i Kombi gewechselt und mir bei der Schraube einen abgebrochen. (Leider ist die Schraube nicht abgebrochen, grins...)


    Das mit dem abdrehen werd ich zuerst versuchen, meistens sind die Schrauben aber ja schon so abgegammelt, das kein Schlüssel mehr hält.


    Danach versuchs ich mal mit der umgedrehten Bügelsäge.


    Hab es damals mit der Puck-Säge gemacht, hat lange gedauert...

  • #5

    Hi,
    ich benutze für die obere Schraube immer einen Lichtmaschinenschlüssel (13/17). Der ist genau richtig gebogen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

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