Moin miteinander,
folgendes Problem:
nachdem mein V6 vor 4 Wochen aus heiterem Himmel nicht mehr anspringen wollte, habe ich u.a. den Kurbelwellensensor (Fehlercode) getauscht. So far, so good, er sprang wieder an, läuft auch halbwegs rund. Nur: Im kalten Zustand hat er immernoch Probleme im Bereich von 2000-3000 min-1, im warmen "verschluckt" er sich auch hin und wieder beim Gasgeben. Wenn ich dann bissl mitm Gas spiele, bekomm ich ihn auch weiterhin zum laufen. Mach ich das nicht und lass den Drehzahlzeiger tanzen, dann geht er in den Fehlerspeicher. Dieser sagt Fehlercode 19 (Drehzahlsensor - falsches Signal).
Vermutung:
Beim Einbau des KWS musste ich etwas improvisieren, da ich ne alte Anschlusskupplung hatte und den neuen Stecker. Sprich: Neuer Stecker ab, alten Stecker auf gut Glück an den neuen KWS drangelötet. Kann es sein, dass ich da die beiden Kontakte vertauscht habe? (Schirm is ja logisch ) Oder würde er dann gar nicht mehr anspringen?
Any Ideas?