Kurzschluss im ABS System???

  • #1

    Hallo Fan-Gemeinde,


    folgendes Problem:
    Vor geraumer Zeit ging meine ABS und TC Leuchte morgens nach dem ersten Starten nicht mehr aus, ich musste nach ein paar gefahrenen km die Zündung aus und einschalten, dann war wieder alles normal.


    Vor ein paar Wochen ging die ABS/TC Leuchte dann garnicht mehr aus.
    Aus dem Board habe ich von anderen Beiträgen erfahren, dass meistens das Steuergerät schuld ist.


    Habe mir dann einen gebrauchten Block mit dem Steuergerät oben drauf besorgt, aber nur die Steuergeräte ausgetauscht.


    War alles SUPER, aber nur für 10 km.....


    Nach 10 km ging während der Fahrt wieder die ABS/TC Kontrolle an und mein Drehzahlsignal fiel aus, somit ein Fehlercode im Automatikgetr.
    Der FOH sagte mir, dass Signal für die Drehzahl komme vom ABS-Steuergerät.


    ALSO, "neues SG" raus, altes rein....
    ursprünglicher Fehler wieder da, aber Drehzahl usw. wieder gut.


    Was könnte das nach eurer Meinung sein?


    ABS-Sensor, oder der ABS-Block?


    Das "neue SG" hats auf jeden Fall rausgehauen, der FOH kommt mit dem Tech2 nicht mal in die Fehlerauslese oder Programmierung.
    Mich wundert das der ganze Spass für 10 km wieder funktioniert hat, hab sogar ABS und TC ausprobiert.


    Hoffe auf eure Unterstützung und danke für eure Mühe....


    P.S.: Was hat TC mit dem ABS zutun, ausser das Sie sich die Sensoren teilen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!