Ein paar Fragen zum NCDC 2015

  • #1

    Hallo Freakz,


    ich habe mal einige Fragen bezüglich der Original Radios von Opel.
    Worin Unterscheidet sich das 2015 von dem 2013 ?(
    In welchen Modellen wurde das 2015 überhaupt verwendet, denn dazu findet man bei Google nicht sehr viel :O.
    Ich habe ja über die Forumssuche herausgefunden, das das 2015 auch im Omega verbaut wurde, aber warum steht diese nicht auf der Seite von Senatorman oder in Betriebsanleitung vom Omega Facelift in der Rubrik "Radios mit CID"? Das 2015 hat doch ein CID oder irre ich mich da? Ich hoffe mir kann jemand einige von den vielen Fragen beantworten :O:P



    mfG Tim

  • #2

    Hallo an die geneigten Leser,


    das NCDC 2015 wurde wie in vielen anderen Opel-Modellen auch im Omega ab dem letzten Facelift verbaut. Selbst die ersten Signum sind noch mit diesem System ausgrüstet worden.


    Die "Erweiterungen" des NCDC 2015 sind:


    - Unterstützung des (inzwischen in Deutschland eingestellten) Dienstes "OnStar"
    - damit verbundene "Telematikeinheit", ein an Satelittennavigation gekoppeltes
    Telefonmodul von Nokia für das D-Netz, welches im Handschuhfach sitzt und
    gleichzeitig als Autotelefon dient
    - sowohl mit GID, als auch mit CID erhältlich


    Das dürfte es auch schon gewesen sein...


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • #3

    Hallo!


    Das NCDC 2015 hat ein D-Netz Telefoneinheit mit Freisprecheinrichtung , eingebaut ist die Telefoneinheit im Handschuhfach. Das 2013 mit CID wurde nur in den Ausstatungsvarianten Design Edition und Exekutive Edition serienmäßig verbaut. Für das NCDC2015 mussten auch in den Ausstattungsvarianten Design Edition und die Exekutive Edition ein Aufpreis von 320€ bezahlt werden.
    Ansonsten wurden das NCDC2011-2013 mit dem GID (Graphic Infodisplay,Monochrome) ausgeliefert. Der Aufpreis für das Color Farbdisplay lag bei 435€.


    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!