hab mal wieder was....

  • #1

    hi,


    also folgendes ist mir Heute aufgefallen !


    Unter schwersten und unmenschlichen Bedingungen fühlte sich auch
    mein Omi net so gut, undzwar hatte ich die Klima an und die Temperatur
    ging rauf auf konstante 95 grad, alles normal. Nur hatte die Omi schwierigkeiten
    beim vorrankommen, verschluckte sich regelrecht im 1ten Gang
    und fing nach 50km Stadtfahrt an zu zittern. Ich hab die Klima aus gemacht und weg war es. Verabschiedet sich mein Klimakompressor oder welches Spielchen
    treibt er da ?




    gruß


    ich kram den mal wieder aus ist übers WE in versunken, vl. weiß doch noch irgendwer etwas :P

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #2

    weiss ned.., aber wenn sich dein klimakompressor verabsciedet. das hörst normalerwiese (lagergeräusche).., oder wenn er bereits hinüber is. dan drückt er das kältemittel raus und du hast keine kühlwirkung mehr...


    wen der omi zittert und sich verschluckt.. tipp ich eher drauf das die gemischaufberetung (sensorik) nimmer richtig ausgeregelt hat...
    wenn es so heiss war hat er knallheise luft reigesaugt die durch die vollumenausdehnung weniger sauerstoff als normal hatte..)
    ... hehehe hat der omi hyperventiliert.. :P
    ... oder hat der omi gezittert weil es ihm kalt wurde ???:]
    (aussentemperatur sauheiss und du schatest dann die kalte klima an ???X(


    na.. also scherz musste sein..,
    wie gesagt. guck mal nach der sensorik die das gemisch aufbereitet...8)



    gruss klaus

  • #6

    aha.., dann machst nunalso ernst mitm klima check...


    wenn den beim foh mahcen lässt, sag denen, das diese beim nachfüllen gleic kontrastmittel mit einfüllen sollen..
    wenn das ned machst.. dann gehst dreimal hin...


    erstes mal kältin- füllung ohne kontrastmittel..)
    zweites mal.. wenn die anlage wieder leer ist.. und die auf die idee kommen , nachm leck zu suchen..
    und drittes mal., wenn die über die beim zweiten mal eingefülltem kontrastmittel das leck finden...


    daher gleich von beginn an mit konrastmittel.. dann kannst sofort mit ner schwarzlichtlampe sehn wo die anlage leck is...


    --> wenn einen bosch dienst in reichweite hast.. der ist günstiger.., und füllt gleich kontrastmittel mit ein..( ohne das du dich darm kümmern musst..)
    ... zumindest hier in der region ...



    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!