MV6 Bi Turbo

  • #21

    nur zur Info: auch mit dem Kompressor kann man noch 0,8 BAr fahren .... das reicht für deutlich über 300 PS .... der Turbo hat nur den Vorteil das er die NM halt schon viel früher auf die Kurbelwelle knallt. Daher ist der Kompressor insgesamt die Materialschonendere Variante. Im Prinzip kann man in den Saabbaukasten reingreifen und sich den "Single"-Turbo nachbauen .... wenn nur ncht immer die Sache mit dem TÜV wäre :O

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #22

    Servus Miteinander, :)


    hab den beitrag eben ausgegraben :)
    Mein turbo hat schon lang kein automatikgetriebe mehr da ich nur probleme damit hatte, nach dem dritten getriebe haben wir auf schalter mit ungefederter sintermetallkupplung umgebaut, das 20.000km gehoben hat irgendwann verabschiedete sich der zweite gang. Jetzt ist wieder ein schaltgetriebe drin und läuft problemlos bis 1,0 bar ladedruck. wenn eine gefederte drin ist hebt es noch besser.


    Zum Bi turbo umbau geht klaro allerdings müssten dann die lader hinter die scheinwerfer also batterie weg und luftfilterkasten verlegen, habe so einen umbau schon gesehen allerdings ohne tüv.
    und probleme hat der motor noch nie gemacht, ist ein super umbau.



    Der Omega steht zum Verkauf!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225920847


    Grüsse

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

    2 Mal editiert, zuletzt von MV6TURBO ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!