Airback Kontrollampe

  • #1

    Hallo,


    Bei meinem Nachbarn sein Omi aus 1999 brennt seit kurzem die Airback Kontrolle .... Nun, hat vieleicht jemand ne Idee was das sein kann? Laut Opel ist die Airback Funktion i.o. Nur kriegen die nicht raus warum die lampe brennt. Und wir wissen nicht was der freundliche Tüvprüfer sagt wenn er die Lampe sieht :o(


    mfg, Micha

  • #2

    Das hatte ich bei meinem Omega auch mal.


    Bin zum "freundlichen" hin, der hat das Tech2 drangehängt und ein angeblich defektes Airbagsteuergerät ausgelesen.


    Fehler gelöscht und gut wars, ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

  • #4

    Hi,
    also wir hatten es sschon sehr oft, dass es die Steckverbindung unter den Sitzen ist. Da entsteht dann ein hoher Übergangswiderstand und der verursacht den Fehler. Abhilfe ist dann den STecker abzuschneiden und die Kabel direkt zusammen zu löten. Man sieht dem Stecker das aber nicht an.


    Gruß Stephan

  • #5


    habe das problem ihm mommet auch das die Lape dauerhaft leuchtet. Wenn ich die stecker ziehe bzw. umlöte geht nicht da der Airback hoch?



    Gruß


    IsOlAnEr

  • #7

    War denn dein Nachbar vorher in der Waschstrasse? Bei mir hat eine freundliche Servicekraft gemeint, voll unter den Beifahrerscheibenwischer in den Kasten zu "Kärchern" wo der Reinluftfilter sitzt. Ablauf war verstopft und das Wasser ist über die Lüftung unter den Beifahrersitz und hinter den Beifahrersitz gelaufen und hat die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz unter Wasser gesetzt. Musste das Auto Trockenlegen und dazu Sitz ausbauen. Steckverbinder mit Kontaktspray behandeln und dann den Fehler bei Opel löschen lassen.
    Hat geklappt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!