schabgeräusch....

  • #1

    so kollegen .. nu hab ich mal n problem.. das mich so langsam an die grenze der logik bringt..



    ich hab meine aktuelle oma seit nunmehr so 3 monaten..
    bereits beim habholen / probefahrt waren nicht lokalisierbare schabgeräusche vorhanden
    (hat sich nach radlager angehört..)
    also ned so wild..
    fahrzeug gekauft..
    radlager vorne getauscht...
    effekt gleich null...
    radlager hinten getauscht..
    effekt gleich null..
    kardanwelle incl. hardyscheiben und mittenlager getauscht
    effekt gleich null..
    probleme mit automatikgetriebe..
    getaischt..
    effekt gleich null...
    letztendlich differential getauscht..
    und ...
    keine frage..
    natürlich effekt gleich null..


    nun ist lager und kompletter strang ersetzt.., und mir fallen nun keine störgrössen mehr ein, die solch geräusch erzeugen könnte..


    die gummis der getreibe und differentialaufhängung sind i. o.


    und die reifen haben ein normales verschleissbild... also keine sägezahnbildung oder sonst was.., das darauf rückschliessen lassen könte, das das geräusch von den reifen herrühren könnte..


    hat von euch irgen jemand ne idee was das noch sein könnte.., evtl. gleiches problem??
    wenn ja?? wie gelöst??


    haare ausreiss und grau werd...


    klaus

  • #2

    Bremse?


    Möglichkeit A: die Backen der Feststellbremse machen die Geräusche
    Möglichkeit B: hinten an der Scheibe hat sich ein Kolben oder ein Belag verklemmt


    Die Geräusche müssten sich beim Betätigen der entsprechenden Bremse aber ändern.

  • #3

    danke fürn tipp..,
    aber nöööööö.. so einfach komm ich nicht davon..:(


    bremsne hab ich bereits komplett geckeckt...
    vorne sättel. belage und scheiben..


    hinten scheiben .., beläge sättel..
    trommel + beläge und federn..
    handbremsseil auch leichtgängig..


    gruss klaus :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!