was hat meine klimaautomatik?

  • #1

    folgende situation: wenn ich auf "lo" gehe bläst es überall schön heraus. regle ich dann die temperatur macht die klima irgendwie zu und es kommt nirgendwo mehr ein luftzug raus. selbst wenn ich nur auf 16 grad geh. man hört zwar den lüfter blasen aber das wars auch schon. wenn ich ne temperatur einstell gibts so ein geräusch wie wenn man nen staubsauger zuhält (leises "fump").
    kennt ihr das problem und wenn ja sagt mir bitte das es nur ne kleinigkeit ist.
    hab übrigens nen facelift, also mit der bedienleiste.


    gruss tomtom


    crazy but not insane

    Kein Auto der Welt wird am Sonntag morgen an meinem Bett stehen und sagen: Papa, ich hab dich lieb!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • #2

    Hi,
    es kann sein, das eine Klappe in den Lüftungskanälen häng.
    Synchronisier doch mal die Klappen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    war auch mein erster gedanke. hab die klappen schon mehrmals synchronisiert, leider ohne ergebnis. wenn eine hängt dann dürfte es doch bei "lo" auch nicht überall rausblasen, oder?
    es ändert sich auch nichts wenn ich auf scheibendefrost gehe.


    gruss tomtom


    crazy but not insane

    Kein Auto der Welt wird am Sonntag morgen an meinem Bett stehen und sagen: Papa, ich hab dich lieb!

  • #4

    Hast du in letzter Zeit mal die Mittelkonsole raus gehabt ??????


    Wenn ja dann schau mal nach den Steckern wo das Bedienteil mit angeschlossen ist wenn die nicht 100% oder besser gesagt 120 % ig sitzen und drauf stecken dann geht leider nur die Hälfte

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    montag muss ich e hin mein zeug eintragen lassen. dann gehts gleich in einem.


    PROBLEM GELÖST: KLEINE URSACHE, GROSSE WIRKUNG!!
    auf nen tip von nem kumpel (opel mechaniker) hab ich heute mal den innenraumfilter rausgemacht und siehe da: die klima funzt wie am ersten tag. hab dann den filter mal ausgeblasen und es geht alles noch einwandfrei. es kommt zwar näxte woche ein neuer filter rein aber ohne wollt ich auch nicht fahren.


    danke an alle die mir helfen wollten!!


    gruss tomtom


    crazy but not insane

    Kein Auto der Welt wird am Sonntag morgen an meinem Bett stehen und sagen: Papa, ich hab dich lieb!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!