ABE / Gutachten für EtaBeta-Alus

  • #1

    Hallo Freaks,


    hab heute meine gebrauchten EtaBeta Alufelgen in 7 1/2 * 17 H2 bekommen und es waren keine Papiere dabei. Kann mir einer sagen wie ich an das Gutachten komme? Gibt es eine IDNr für die Felgen an Hand derer ich mich auf die Suche machen kann?


    Danke schonmal

  • #3

    Ja hab ich. Aus Sicherheitsgründen geben die Gutachten nur in Verbindung mit den Felgen raus... Ich werd aber wohl noch mal nachhören.


    Der Verkäufer bei Ebay meinte grade es gäbe für diese Felgen keine ABE / Gutachten. Kann sowas sein?

  • #4

    Hi,
    ein Link heißt nicht automatisch, das da GA zum DL sind.
    Zumindest findest du da immer eine Kontaktseite, wo du 1. Anrufen kannst oder 2. Hinschreiben kannst.


    Ja was der Verkäufer sagt, kann sein.
    Wenn die Felge niemals in Deutschland geprüft wurde, gibt es nix dafür.

  • #6

    Die Felgen kann man per Einzelabnahme eintragen. Dazu muss auf der Innenseite der Felge irgendwo die Traglast sowie Lochkreis, Abmessungen und Zentrierung eingeschlagen/-gegossen sein. Wenn die Traglast ausreicht sollte das keine Probleme machen. Ausserdem noch von ner anderen Firma ein Gutachten mit den selben Felgenabmessungen downloaden, damit der Prüfer nen Anhaltspunkt für Reifen etc. hat.


    Am besten mit den Daten vorher beim Prüfer vorbeischauen, der wird Dir dann sagen unter welchen Bedingungen er es einträgt.

  • #8

    Schau doch mal auf der Homepage die @markusOCt angegeben hat mal nach ob ein Stützpunkt Händler in deiner Nähe ist evtl kann der dir ja helfen bei der beschaffung ect

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!