Anzeige Oelmangel

  • #1

    Hallo Leute


    Hatte heute was ganz komisches und zwar leuchtete im Multifuktions-Display Oelmangel auf.


    Oel ist aber genug im Motor drin....


    Dies ist mir heute 2 mal passiert bei einer Fahrt von rund 5km.


    Bin danach noch mal gefahren und es trat aber nicht mehr auf...


    Habe einen 2.0 16V Ecotec (136PS)...


    Hat das schon mal jemand gehabt, oder kennt sich jemand mit sowas aus?


    Damke für Eure Tips....Didi...!


    PS. Rote Motoroel Kontroll-Lampe leuchtete aber nicht.

  • #3

    wie war die temoeratur des omi??


    hatte das problem ab und an wenn ich meine OMI so richtig doll auf der in der fränkischen Schweiz bei >35° Aussentemperatur durchgeprügelt hab..,
    da hat sich dann das Öl aufgeschäumt und lief net schnell genug zurück..,
    bin dann auf 0-40 ' er umgestiegen.., dannach war das Probelem behoben.


    Gruss Klaus aus der Spätzle- Region :P :obszoener:

  • #4

    tja bei meinem diesel war das auch immer lästig!


    laut messstab passte der ölstand, aber laut bc nicht.


    also neuen fühler rein und nun ist wieder ruhe!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!