Displayanzeige Oelmangel

  • #1

    Hallo Leute


    Hatte heute was ganz komisches und zwar leuchtete im Multifuktions-Display Oelmangel auf.


    Oel ist aber genug im Motor drin....


    Dies ist mir heute 2 mal passiert bei einer Fahrt von rund 5km.


    Bin danach noch mal gefahren und es trat aber nicht mehr auf...


    Habe einen 2.0 16V Ecotec (136PS)...


    Hat das schon mal jemand gehabt, oder kennt sich jemand mit sowas aus?


    Damke für Eure Tips....Didi...!


    PS. Rote Motoroel Kontroll-Lampe leuchtete aber nicht.

  • #2

    jo das habe ich auch(und viele andere auch). ist eines der viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen bekannten probleme beim omega! ist wohl der sensor in der ölwanne. bei mir isses so das er ölmangel bei halbvollem ölstand anzeigt, da sollte er aber erst "ölstand prüfen" melden. ich kipp immer n bissel nach so das der stand wieder auf max ist und dann hab ich wieder für n monat oder so ruhe!

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #4

    bei Bodenwellen hat unser großer auch gerne 'mal 'nen "Ölmangel". Anfangs bin ich noch erschrocken. Naja jetzt schau ich halt bei Gelegenheit mal nach. Aber da ich auch sonst regelmäßig den Ölstand überprüfe, war da noch nie was ...


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #6

    Hi,
    habe das Problem auch immer wenn ich etwas längere zeit auf der Autobahn etwas schneller unterwegs bin.
    Dann kommt immer die Anzeige "Ölstand prüfen" obwohl Öl bis zu obersten Marke drinn ist.
    Hab schon zwei mal den Sensor gewechselt, dann war ne Zeit lang ruhe aber dann kam es irgendwann wieder.
    Mein FHO meinte nur ich sollte es einfach ignorieren und immer so nach dem Öl schauen.


    Gruß Christian :halloha:

  • #7

    Baut doch mal das TID aus und schaut mal ob der stecker richtig drauf sitzt.


    Hatte das gehabt als ich die Birnchen gewechselt habe und vergessen hab den stecker draufzustecken. :(
    Da stand dann auch Ölmangel.
    Stecker drauf öl da :D


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!