6Gang F28 Getriebewechsel.....

  • #11

    Hi Freakz,


    also ich habe wirklich mit dem 4,22'er Diff. 260 Km/h laut Tacho
    gefahren!!!


    das schaffe ich niemals mit meinem 3,9'er!!!


    mit dem normalen Diff gehts zügig bis 200 Km/h und danach?
    nur wie ne schnecke, weil er im niedrigen Drehzahlbereich ist!!!


    aber mit dem 4,22'er wars echt geil, sogar nach 200 Km/h
    kam er schnell auf V-Max, und das war bei mir 260 Km/h lt. Tacho,
    war auch noch nicht am begrenzer, weis aber auch nicht mehr genau
    in welchem Drehzahlbereich der war,
    auf jedenfall war es schon im roten bereich!!!


    schade das ich damals mein gps/navi noch nicht drinn hatte,
    jetzt hab ich eins drinn womit ich auch gerne paar videos
    drehen könnte, aber leider liegt mein Diff. noch im Keller rum,
    möchte es sehr sehr gerne instandsetzen lassen,
    hab noch keinen gefunden der es instandsetzt.
    das ding macht heftige geräusche, als ob mann hinten im Bus sitzen würde,
    da heulen ja auch meistens die Diff's.


    wie gesagt das war echt ein tolles gefühl
    wie der mit dem 4,22'er gerannt ist.


    MfG...Özer

  • #12

    na dann beeil dich mal mitn instandsetzen lassen und such zackig einen :)


    also 260tacho schaff ich auch und das hab ich mal mit gps gemessen und das sind 240 damit gewesen kann sein das ichs auch auf 242 oder so gesachafft hatte aber da reden wir mal lieber net drüber wie lange ich gebraucht hatte und ich fahr mit opamatik :)


    der rote bereich geht ja ab 6000 los oder?
    also nach dem rechner wovon wir hier ne tabelle im bord haben müßte man theoretisch 237 drauf haben bei 6250


    die tacho fehler tolleranz die kommt doch direkt vom tacho oder kann das auch von der meßabnahme kommen? also abs oder ka wo der das tachosignal herbekommt, weil wenn das nur am tacho liegt mach doch jetzt mal ne gps vmax messung dann kannste ja in etwa sagen was du damals drauf hattest in echt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!