Fächerkrümmer

  • #21

    Das ist normal ... der Klang verändert sich durch den Fächer .... nicht wirklich leiser aber heller, sprich weniger dumpf ... das liegt im wesentlichen am Material & Dicke >> vorher dickes Guß >> jetzt Edelstahl .... schaut mal in die ABE .. teilweise steht drin +1-2db.


    greez

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #22

    also ich hzab das geräusch nochmal beobachtet, bzw drauf gehört: es ist definitiv nicht drehzahlabhängig, tritt nur unter last auf, bei fahrt ab ca 1/3 durchgetretenes gaspedal. wenn ich im leerlauf gasgebe ist es kaum bis garnicht zu hören. hört sich so an wie als ob irgendwo druck weggehr, also ein zischen oder sowas. kommt von unter dem motor, der fächer ist aber dicht, sowie auch der flansch. kann sowas von nem kaputten kat kommen? bin echt ratlos ich find einfach nix. kann doch net sein das sich der motor so anhört, da es ja nur unter last und nicht drehzahlabhängig ist

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #23

    So,habe mir heute auch nochmal Fächerkrümmer für meinen V6 geleistet :)
    Nachdem mir Friedrich Motorsport geschrieben hat,das sie ihre Fächer im gegensatz zu Früher geändert haben :rolleyes:


    Mal sehen was kommt :rolleyes:


    Preis bei Friedrich 799€
    bei KTF 789€


    und ich für 674€ :P


    Edit :)


    @all die Fächer beim V6 verbaut haben oder nen Tip haben :)


    Wie habt ihr das mit den 4 Anschlüssen für die Sekundärlufteinblasung am Krümmer gemacht???
    Die sind ja an keinem Fächer dran :rolleyes:


    Wie habt ihr die verschlossen?
    Wo verschlossen?
    Was habt ihr wo/wie weggelassen?


    Wäre für nen Tip dankbar :)
    AGR ist dran laut Friedrich!


    Edit 13.7


    Kann man das ganze Sekundärluftsystem ausbauen,da es ja nicht mehr benötigt wird ?(


    Was hängt da noch alles mit dran/drin???
    Geht von der Pumpe nur ne Leitung zu den Krümmern oder ist da noch mehr zwischen???
    Weiß das einer??????????

  • #24

    Email an Lexmaul (13.07.07):


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich suche für meinen Opel Omega MV6 Baujahr 1996 Fächerkrümmer.
    Haben Sie so etwas im Angebot, wenn ja, wie sind die Preise und welche
    Lieferzeiten haben Sie?


    Mit freundlichen Grüßen
    ...



    Antwort von Lexmaul (14.07.07):


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider können wir Ihnen für diesen Motor auf unbestimmte Teit keinen
    Fächerkrümmer anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

    Johannes Schlosser


    Friedrich Motorsport hat Den Fächer für den V6er auch aus dem Sortiment genommen, bleibt nur noch KTF (800,- Euro) und einige Ebay-Anbieter (auf die ich persönlich ungern zurückgreifen würde).


    Super Sache... :hammer:

  • #25

    :O
    Tja was soll ich sagen, habe orig. Fächer mit ABE vorrätig. Lieferbar innerhalb von 2 Tagen. :beer:



    @ Omiracing: auch wenn Du aus niederen Beweggründen ... dem schnödem Mammon .... fremdgegangen bist :( ts ts


    >> Den Sekundärluftteil komplett zu entfernen ist nicht gut, da hängt mir vorne mit der Unterdruckdose zuviel kram dran und wirft bei den netten Leuten von der Anstalt nur Fragen auf die am Ende unnütz Zeit kosten. Ergo: Sicherung raus, damit das System elektrisch abnabeln, die Rohre vor dem Krümmer einkürzen, Schlauchstücke drüber und die Enden so wieder verschließen, damit nicht irgendwo dumm Luft falsch gezogen werden kann, fertig.


    Das AGR muß angeschlossen werden.
    Wenn Du noch nen extra kick Leistung willst, verschliesse das AGR mit ner kleinen Dichtplatte..... Wellen rein .... auf dem Prüfstand gestellt und Du erkennst das Baby nicht wieder ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    2 Mal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #26

    So nun hat es entlich geklappt :)


    Glaube nach Insgesamt 3 Lieferranten sind heute entlich die Fächer gekommen,die ich behalte :hammer:


    Mit allen Nummern druff (die auch mit dem Gutachten übereinstimmen)
    Alle Anschlüße dran
    usw was ich sonst bemängelt hatte :rolleyes:


    Preis 619€
    sind diesmal auch von FM,aber es haut diesmal hin!
    Hergestellt laut Aufdruck 10/07


    Jetzt müssen sie nurnoch rein :rolleyes:


    EDIT 5.3.08


    So Jungs,
    jetzt ist es passiert,sie sind drin!
    hab sie einbauen lassen :O(ja ja,sorry war faul),ich wolte mir die Scheiße nicht antuhen :P


    Die Krümmer passen mit ach und krach da rein,ist alles sehr eng,ab und an sind es nur mm zum anderen Bauteil(ABS Block,Lenkstockhebel,Standheizungsauspuff,Anlasser usw)
    AGR passt
    Lampda Sonden passen


    Die Verbindungsrohre vom Fächerkrümmer zum Kat,musten angepast werden!
    (muß ich auch nochmal nacharbeiten,sitzt alles auf Spannung)


    Sekundärluftanlage hab ich vorher bis zum Rückschlagventil ausgebaut und jetzt den rest (ist jetzt wirklich komplett ausgebaut)


    Zum Thema Sound/Leistung
    Hab das gefühl,er ist Drehfreudiger und vom Sound her ist er "heller" geworden. Man hört durch die Krümmer den Motor arbeiten :rolleyes:
    Im großen und ganzen ist der Sound schön :) (in Verbindung mir Bastuck Ersatzrohr und ESD(umgebaut)


    Würde diese Krümmer aber von der Passgenauigkeit nicht empfehlen X( Ihr Geld sind sie nicht Wert X(

  • #27


    wo sind die fotos oder hast du keine gemacht?

  • #30

    Die Wellen hatte ich für 600€ gekauft :)
    Hab sie aber für 950€ an nen dummen wieder weiterverkauft :)


    Von nix kommt nix :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!