Lenkrademblem

  • #1

    Tachsens Gemeinde!!


    Hab in der Suche schon geguckt, da geht es aber meist um Außenembleme...


    Ich möchte aber ganz gerne das Opel-Emblem vom Lenkrad abmachen, um es gegen ein Vauxhall-Emblem zu ersetzen.
    Wie bekomme ich das denn wohl ab, ohne das Lenkrad zu beschädigen. Wie ist das befestigt, geklebt oder wie?


    Thx schon mal!!


    Gruß, Stefan

  • #5

    Nee, hab ich noch nicht. Ich bin mir auch eher unschlüssig, ob ich´s mal versuchen soll. Ich hatte ja eher auf Erfahrungen von anderen Freaks gehofft ;)

  • #6

    So...jetzt aber...


    Ist aus Plastik, der äussere Ring ist mit Chrom beschichtet, der innere Teil ist (auf dem Foto nicht gut erkennbar) in Silber (Wagenfarbe) und darauf mein Tribal graviert/eingefärbt.


    VORSICHT: Die Platte unterhalb des Opelzeichens nicht entfernen!!! Diese wird im Ernstfall rausgedrückt. Wie schon einer hier im Forum erwähnt hat. Keine Metallischen Materialien verwenden!


    MfG Martin

  • #7

    Aha...
    Du hast also nur den chromfarbenen Blitz abgemacht? =>wie?
    Blieben da irgendwelche Rückstände? Weil ich würde anstatt des Blitzes ja ein Vauxhall-Zeichen nehmen, da würde man evtl. Rückstände dann durch sehen... ?(

  • #8

    Also das Opelzeichen ist nicht als ganzes runterzubekommen. die Schwarze scheibe darunter hat eine einkärbung. in diese ist das emblem eingestzt (geklebt) wenn du das zeichen entfernen willst am besten mit einem stainleymesser. aber vorsicht nicht reinstechen oder so. das messer extrem flach ansetzen.
    danach bleibt genau in der mitte ein loch und seitlich (im blitz des opelzeichens) noch ich glaub 2 kleinere löcher zurück. diese dienen wohl zum ausrichten.


    wie gesagt das zeichen wird man nie schön abbekommen(bei jedenfalls wars so)


    am besten montierst du das vauxhallzeichen auf einer gleichen schwarzen kreisähnlichen platte und die klebst du auf die alte platte rauf.


    mfg martin

  • #9

    Ich vind das Opel emblem sehr toll ! :D warum entfernen ? sieht das besser aus?











    Grüsse aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-V6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!