• #1

    So hab ja jetzt endlich meinen Omega und mir haben soviele Leute ins Gewissen geredet (das hatte ich noch nie beim autokauf..) das mir mit dem auto nur probleme einheimsen würde...
    Da bei dem preis was dran sein müsste..was meint ihr?
    Das Auto stand dür 3.950 in der anzeige..für 3.800 hab ich ihn gekauft..
    Bj. 97, 92500 km (die auch stimmen...laut altem kaufvertrag,tüv ect.), 4 winterreifen, 2 liter 16V, leichte rost am radlauf (nicht sichtbar oder so),zahnriemen wurde bei 70 tkm gewechselt,ölwechsel vor 4 wochen (rechnung von werkstatt)...Tüv/Au 01/2008
    War der Preis normal?zu billig? zu teuer?oder wie?
    Mängel:
    -leichte Delle voren am Kotflügel (wo er mal am Gartenzaun hängen geblieben ist) die repariert wurde (man sieht schon den lackunterschied aber nich viel
    - Mangel wo erst heut abend heraus gefunden habe..das elektr. fensterheber von Fahrerseite nicht richtig geht (zu) was kann das sein? ar beim Probefahren jetzt nicht



    Hab ich jetzt bei dem Auto soviel Falsch gemacht? Klar Bremsen sind irgendwann dran..und ich hab bei der Fahrt halt nie gewusst wied er Omega sich richtig anhört (weiß nicht wie das ausdrücken soll) aber laut nem Bekannten ist er ok...


    Was meint ihr?Mir geht es nämlich langsam auf sack mich alle 10 min. rechtfertigen zu müssen... :rolleyes:

  • #2

    Hallo Unicorn,
    also das hört sich doch sehr gut an, was Du da so beschrieben hast und der scheint ja auch vom Vorbesitzer regelmäßig Gewartet worden sein.
    Natürlich kannst du auch Pech mit dem Kauf gehabt haben, denn ein paar Ommis haben da echt Probleme gemacht.
    Ich hatte bis jetzt 3 Ommis,einen A Vorfacelift und 2 B auch Vorfacelift Caravan und bis auf einmal einen gerissenen Krümmer bei meinem ersten B, hatte ich bis auf die üblichen Verschleißteile, keine probleme mit den Autos gehabt. :D
    Aber ich muss mich in meiner Vewandschaft auch immer rechtfertigen warum ich so eine, wie mein Schwager sagt, "Schrottkarre" noch mal gekauft habe.
    Nur weil er sich troz meiner bedenken, damals einen B Caravan gekauft hatte, wovon ich lieber die Finger gelassen hättte X(.
    Aber hinter hat es dann geheißen ich hätte ihn ja zum kauf eines Omega geraten.
    Jetzt hat er sich einen Seat Alhambra gekauft,den ich mir auch nicht gekauft hätte, aber der ist ja angeblich Tausend mal besser als sein Omega vorher. ?(
    Obwohl die Karre mehr in der Werkstatt steht als er fährt.
    Bis jetzt waren kaputt, Turbolader, Klimaautomatik, Wärmetauscher der Heizung, Heckklappe weggerostet usw.
    Der hat jetzt schon fast genausoviel an Reperaturen in die Karre gesteckt, wie der Wagen gekostet hat 8o.
    Ist schon Scheiße wenn man nicht zugeben kann das er sich wieder eine Schrottkarre gekauft hat.


    Zu deinem problem mit dem Fensterheber.
    Versuch mal das Seitenfenster hochzufahren und laß dann den Fensterheberknopf noch ca. 4 Sek. lang weiter gedrückt und dann das gleiche nochmal beim Runterfahren, dann müsste es eigentlich wieder richtig funzen



    Gruß Christian :halloha:


    :LLIINNEE0:

  • #4

    So jetzt mal ne Frage wegen den Krümmern,wie hört man das den das die kaputt sind?
    Und der Fächerkrümmer von Lexmaul is der besser wie die originalkrümmer?


    Ach ja bremsen muss ich machen lassen..die halten nich wirklich lange mehr...

  • #5

    Hallo


    1. Einen kaputten Krümmer hört man meistens bei kaltem Motor oder man macht das Hitzeblech ab und schaut nach Rissen und verußten Stellen.
    2. Der Lexmaul ist definitiv besser. Bild: in meiner Galerie
    3. Beim FOH recht teuer. Am besten Zubehörteile von bekannten Marken einbauen lassen.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #7


    Dazu gibts grad nen aktuellen Thread. Bitte darein posten. Laut Raftermann gibts auch ne Leistungsverbesserung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!