automatikgetriebe spinnt

  • #1

    hallo, bin neu hier.
    habe mir einen 2,5 automatik bj95 gekauft. nun ist mir aufgefallen, daß der Kickdown nicht geht. die leuchte von dem s-schalter geht auch nicht. wen ich voll durchtrete und den s schater gedrückt hatte, beschleunigt er voll durch, anders nicht. hat einer eine ahnung?

  • #5

    .... hehehehe unterm Gaspedal ???
    meienr sitzt überm Bodenblech.. (grins...)


    übrigends hilft es auch manchmal, wenn einfach die Fussmatte bisserl zurückgezogen wird, un ddie dann nimmer überm kick down schalter verwurschtelt rumlümmelt..



    Gruss Klaus

  • #6


    hi,


    anhand seiner Beschreibung wird´s wohl nicht ganz so einfach sein wie du sagst Klaus. Aber wir alle verstehen ja Spaß... :P



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    oki doki..,


    nu mal spass beiseite..
    (hast mal fehlercode vom getriebe auslesen lassen??)
    wie sieht es mit'm alter des automatik öl's aus??
    mach mal einfach die schraube zum oöstand kontrollieren raus
    WICHTIG.!! bei laufendem motor..., , X(
    sonst kommt dir die suppe gleich entgegen und du siehst aus wie n' kleines ferkel....
    (lach ned.. is mir so passiert...):O
    dann prüfst mal die konsistenz der suppe...
    farbe... geruch.... und so..?(
    wenn die suppe zu alt ist. kann sein das der ventilblock die suppe nimmer so richtig mag..,
    da kann ein wechsel regelrecht wunder bewirken...
    was den "s" schalter betrifft..,
    hast schon mal die verkabelung gecheckt??
    kriegt das steuergerät signal vom taster (s-schalter) im wählhebel??
    ...
    hmmmmmmm...
    ich weiss.. hab nu viel fragen aufgeworfen und dich zum grübeln gebracht.., aber kopf hoch..,
    wenn nicht gerade zwei linke hände hast kriegst das gebacken...


    gruss aus der spätzle region...

  • #8

    Hi,


    als erstes der Kickdownschalter ist im Gaszug verbaut in der Nähe der Spritzwand.
    Einfach mal Checken ob der zwei polige Stecker richtig zusammen gesteckt ist oder ob du durchgang mit einem Ohmmeter bei Vollgas hast!!!


    Wenn die Sporttaste nicht geht, geht dann die Wintertaste? :( Schreibt deine BC manchal "Automatikgetriebe" wenn ja, tippe ich auf das Getriebe oder das Steuergerät der Fehler ist bei Opel bekannt, z.B. das auch nur Sporatisch der Rückwärtsgang einrastet...


    Aber wie schon gesagt wurde, der Getriebeölwechsel wirkt manchmal Wunder aber nur mit neuem Ölfiltereinsatz, das Problem bei den ZF oder GM Automatikgetrieben ist das man(n) als Ottonormalverbraucher das ATF nicht aus den Planetensätzten den Leitungen und dem Drehmomentwandler rausbekommt, da bleibt dann zwangsläufig das alte Öl drin... :baby: Gibt aber Lösungen um auch diese drecksuppe Rauszuholen!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!