Meine Klimaanlage spinnt

  • #1

    Hallo Opelaner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Wenn ich meine klima einschalte verliert mein omega kühlerwasser.
    Kann mir jemand helfen Oder weis woran es liegt.



    Danke im vorraus

  • #2

    Was heisst er verliert Kühlerwasser?
    Haste ne Pfütze unterm Auto? Läuft Flüssigkeit in den Innenraum?
    Kühlflüssigkeit der Klimaanlage? Normale Motorkühlflüssigkeit?


    Bitte um nähere Details... ;)


    MFG ALex

  • #3



    Normale Motorkühlflüssigkeit wenn sie ca.10 min läuft kommt im Bordcomputer die meldung.
    Und unter dem Auto ist auch eine Pfütze.
    Das Zeug läuft aus wie ein Kleiner wasserfall

  • #4

    Der Fleck unterm Auto dürfte eher das Kondenswasser der Klimaanlage sein, was ganz normal ist.


    Hast Du mal in den Ausgleichsbehälter geschaut, ob da wirklich Kühlflüssigkeit fehlt? Kommt nämlich nicht gerade selten vor, das der Fühler für den Kühlmittelstand den Geist aufgibt!


    Gruß
    Andy

  • #6

    Hi


    Also die Klima hat nix mit dem Kühlsystem vom Motor zu tun...

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hi,
    na dann schau doch wo es herkommt.
    Wenn du sagst es lüppt wie ein Wasserfall, dann kann man die Stelle lokalisieren.


    Grad bei deinem Motor dürfte es nicht schwer sein, da ja ringsrum noch megaviel Platz ist.

  • #8

    Moin!


    Der Condensator ist vor dem Kühler eingebaut! Die Abwärme vom Condensator geht durch den Wasserkühler durch.....
    1. Frage....Was zeigt Deine Wassertemperatur an?
    2. Frage....Läuft Dein Lüftermotor?
    3. Frage....Dein Omega ist 10 Jahre alt....Schonmal den Kühler + Kondensator gründlich ausgewaschen? (Grill abbauen und kärchern... ;o)


    Axo....Der Deckel von Kühlwasservorratsbehälter hat eine Entlüftung....eventuell ist Die verstopft....versuchmal das sauberzumachen....oder organisiere Dir ne´n neuen Deckel....


    Gruß Frank

  • #10

    also.......isch glaub da iss was kaputt :(
    anders kann isch mir tat ned erklären 8o


    und zu dir MarcusOCT soviel platz iss da auch nicht im motoraum
    bei deinem motor bekommt man ja auch noch schrankwände dazwischen :P oder 8)

    ...fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann....

    Einmal editiert, zuletzt von backdriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!