Ruckeln beim Beschleunigen!

  • #1

    Hi all


    Bräuchte mal nen Tip! Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe und wenn ich bei genau 50km/h Vollgas gebe ruckelt mein Baby zwei dreimal bis es beschleunigt!


    Aber dann läuft er normal! Was kann das sein???


    P.S.Fahre Automatikgetriebe.




    Gruß Kalle.

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • #2

    Hi



    Wie alt sind deine Zündkabel???? Oder schau mal ob deine VDD undicht sind , zieh mal deine zündstecker ab. Meistens sind es die probleme.



    Gruss Dirk

  • #3

    Hi


    Die Stecker hatte ich ich schonmal ab und gereinigt da sie ganz ganz schwach verölt waren! Da hatte ich aber STÄNDIG ein ruckeln beim Beschleunigen!


    Aber danke für den Tip werde dem kleinen mal paar neue Kerzen spendieren sind sowieso fällig und nochmal alles checken mal sehen was wird! :rolleyes:

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • #5

    Ne LMM glaube ich nicht! Er dreht ja noch ganz normal hoch bis zum Roten Bereich und bringt noch volle Leistung íst halt nur aus dem Stand bei Vollgas oder bei 50 Km/h und dann Vollgas!! Dann ruckerlt er und wenn die 4000er Marke überschritten wird ist alles wieder ok!




    LOL habe das Problem gefunden und beseitigt!




    Es war das Zündkabel von 4. Zylinder,war übelst geknickt!


    Neu gemacht und schon läuft das gute Stück wieder einwandfrei!!!!

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Coilman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!