Navibildschirm

  • #1

    Hi zusammen :D


    Ich habe ein problem mit meinem navi :( ich seh nur noch streifen . leider finde ich nirgends ein geeignetes neues display für das teil. mein auto ist ein 2000er omega 2.2 elegance . nur die direkte bezeichnung für das navi bzw display find ich net. ist auf jeden fall von siemens und gehört zur sonderausstattung.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :p


    cya bis dahin

  • #2

    Hi,


    erstmal zu Deinem Display; ist es ein CID (Color-Info-Display) oder ein GID (Grafik-Info-Display)?


    das das Teil Streifen zeigt, liegt höchstwarscheinlich an ´ner defekten Lötstelle auf der Leiterplatte.


    Frage: bringt ggfs. ´n gezielter Schlag, mit der flachen Hand, aufs Armaturenbrett kurzzeitig etwas?


    Reparatur ist wohl möglich, aber nicht ganz günstig (google doch einfach mal).


    Sicher ist jedoch, das die Reparatur um einiges günstiger ist als Neukauf.


    Ab und an werden bei Ebay auch welche versteigert, wobei es Dir natürlich passieren kann, das das neuerworbene Teil dieselben Macken hat wie Deins.


    Gruss Carsten



    PS: Ach noch was, solltest Du auf die Ebay-Lösung zurückgreifen, die Displays dürfen dann auch ruhig vom Zafira A sein. Und dann bitte beachten, das die auch per Tech2 ordnungsgemäss entheiratet sind.

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #4

    also ich habe das selbe prob und weiß da mein schwager bei opel arbeitet das es 1700€ kostet und die bei ebay da würd ich die finger von lassen da du nicht weißt ob die gehen... es gibt eine firma die sie reparieren bei meinem 310€ besser wie 1700€


    hier das link... ach und einfach mal anrufen...


    http://www.mediencenter-hannover.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!