ZKD erneuert, Omi ruckelt jetzt!?!?

  • #1

    Hallo!
    Bei meinem Omega B, Bj 96, ist nun die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckledichtung, Zahnriemensatz, Wasserpumpe und der Krümmer neu gemacht, der Zylinderkopf wurde plangeschliffen.
    Soweit so gut. Zumindest kocht das Wasser nicht mehr und es baut sich kein druck mehr auf. Scheint also alles dicht zu sein. Swoeit so gut.


    Jetzt zum Problem. Wenn ich den Motor starte, läuft er wie ein Traktor und hat beim beschleunigen keine richtige Leistung und tuckert mehr als gemächlich. Jetzt hat die Werkstatt nochmal kurz nachgeschaut, die Zyndkerzen und Kabel ind i.O.. Dann hat man anscheinend die Kompression getestet (irgendein Messgerät in die Öffnung für die Zyndkerzen reingesteckt. Bei den ersten drei Öffnungen (von vorne gesehen) habe es 8 angezeigt und beim letzten nur 7. Also anscheinend nicht genug? ?(
    Jetzt will man Morgen nach den Hydrostößeln schauen, ob da was dran ist. Sind die da auf dem Richtigen Weg? Hab keine Lust, dass da noch mehr dran ist, oder dass die da was falsches vermuten.


    Was meint Ihr dazu??


    Ach so, hab vielleicht was interessantes vergessen. Mein Omi fährt auch mit Flüssiggas. Das Ruckeln und die fehlende Leistung ist nur im Bezinbetrieb sehr auffällig. Wenn ich auf LPG umschaltet merkt man das ruckeln beim beschleunigen überhaupt nicht, man meint dann ist die Leistung voll da. Man merkt nur ein kernigeres Motorgeräusch als vor dem ganzen Dilemma.

  • #2

    Hallo , wenn er im Gasbetrieb läuft kann ja eigentlich nur was mit der Einspritzanlage nicht stimmen .
    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!