Leistungsverlust im Betrieb

  • #11

    ....Tja die Klimaanlage.....


    Das in der Klimaanlage enthaltene Kältemittel R134a steht ständig unter Druck! Der Druck ist Abhängig von der Temperatur.....Ausgeschaltete Klimaanlage Saugseite und Hochdruckseite haben den gleichen Druck....der ist Abhängig von der Aussentemperatur! Bei 35°C sind es ca. 7Bar! Nun steht dat Car inner prallen Sonne! Im Innenraum mal eben locker 50°C....Du startest den Wagen und schaltest die Klimaanlage ein...die heiße Luft zirculiert sofort durch den Verdampfer(Wärmetauscher) Saugseitig sinkt erst kurz der Druck und dann steigt er wieder an.....Obendrein steigt der Hochdruck auch noch in die Höhe....20 Bar ist dann kein Problem! Und da geht Leistung flöten! 20PS können es ohne weiteres sein!.....Du hast bei den Temperaturen auch ein Mehrverbrauch von ca 1,5 Liter....etwas Abhilfe könnte das Reinigen des Kondensators und des Wasserkühlers bringen....damit auch die Wärme besser abgegeben werden kann!!!....das bringt dann den Hochdruck etwas runter! Mit abnehmen der Innenraumtemperatur geht auch der Saugdruck runter und damit dann auch der Hochdruck.........


    [email protected] Kältemittel....weniger Saudruck....weniger Hochduck....weniger Kühleistung! Bei nur noch 300g dürfte die Klimaanlage kaum noch funktioniert hat.....Saugseitig läuft der Druck dann schon im Vacuum....dann wird die Klimaanlage über den Unterdruckschalter abgestellt!


    Eher kommt eine Überfüllung in Frage! Wenn zu viel Kältemittel drauf ist kommte s zu noch höheren Drücken! Aber auch zu weniger Kühlleistung!

  • #12

    Wir lassen uns gerne belehren....aber das hab ich nicht verstanden....ehrlich :( ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!