probleme mit automatik

  • #1

    mahlzeit kameraden,


    habe seit kurzem nen problemchen mit der automatik. irgendwie knallt ide immer beim gas geben (egal ob mittlerer oder hoher drehzahlbreich) ud hat aussetzer. dachte errst es ist der motor aber er hat keinen drehzalhverlust und die motorelektronik bleibt auch aus. und es kommt direkt von unten. wenn ich nen kick.down mache knallt und poltert erstmal alles bis der gas annimmt und abzieht. waskann das sein? drehmomantwandler? sollte ich bei der gelegenheit gleich nen schaltgetriebe einbauen :(


    gruß kai

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #2

    Klingt nicht wirklich gut, die MV6 sind ja bekannt für Defekte Automatik Getriebe, habe viele Kumpels und selbst mein Bruder hat es erwischt, nach 125.000 KM kommt bei vielen der tot.


    Hast du mal Ölstand überprüft, sonst mal wechseln und gleich Bremsbänder nachstellen lassen, sonst wüsste ich auch nicht.


    Umbau auf Schalter geht auch, aber vorher würde ich es mal überprüfen lassen, vielleicht ist ja auch ein Fehler gespeichert.


    Mike.

  • #3

    ölstand stimmt soweit. das mit dem bremsbändern habe ich mir auch schon gedacht. naja ich lass das mal checken. so ein getriebe kostet ja nicht wenig und die meisten habe auch schon viele viele km runter. danke erstmal


    kai

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!