Softwareupdate für TD

  • #1

    Hallo!


    Angeblich gibts da ein Update für meinen 2.5TD Automatik, BJ 8/97... weiss einer von euch da mehr?


    Was ändert sich? Gibts was? Kosten?


    oder is das nur ein Gerücht...



    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #2

    Hallo,


    also ich hab letztens von Opel ne Post bekommen das es für meinen Omi(2,2TD) ein neues Softwareupdate gibt und laut Schreiben sollte rund 19€ kosten.
    Dazu gekommen sind halt noch die Macherstunden, insgesamt war's dann bei ca. 30-35€.

  • #3

    Hi,
    wenn du bei deinem 2,5TD noch kein Update machen lassen hast, sollte es dafür auch eines geben. Bei aktuellen Modellen kommt alle 2-3 Monate ein neues Update raus.


    Wenn du glück hast, sagt der Opelmitarbeiter. Schmeis was in die Kaffeekasse.
    Aber wenn sie es mit Rechnung machen, wird es so um die 20€ Update + 20Min Arbeitszeit kosten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    alle 2 monate?


    12 / 2 * 20 = 120 Euro im Jahr für Updates???



    was ändert sich da? ists gut fürs auto, oder ist es ihm egal... was sagt ein chipgetuntes auto dazu?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Hi,
    was alles geändert wird, kann ich dir auch nicht genau sagen.


    Aber ein Fahrzeut mit Chiptuning, würde ich nicht Updaten, denn danach hast du wider Original Opel Sotfware auf dem Chip.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!