Fensterheber,Schiebedach, Aussenspiegel ... gehen nicht mehr

  • #1

    Hallo


    Vielleicht weiß jemand was ich nun machen kann.
    Folgendes Problem :


    Seit einer Woche gehen meine elektr. Fensterheber , Schiebedach , verstellbaren Aussenspiegel nicht mehr (bzw. meistens nicht )
    die Innenbeleuchtung ist auch komisch da sie , obwohl der Motor läuft , erst nach einigen sec. ausgeht wenn man die Tür schließt.


    Manchmal jedoch unterm Fahren probiere ich und alles geht ganz Normal . Sobald ich die Türe aufmache und wieder zumache geht wieder nix mehr .
    Weitere komische Sache ist das wenn ich die Innenbeleuchtung einschalte und wieder aus dann geht sie nicht sofort aus sondern erst nach sekunden !!


    Alle Sicherungen sind ok !!


    Was kann da sein ???


    DANKE im Voraus
    Gruß
    Joschua

  • #2

    Moin moin,


    Edit:


    Alle Sicherungen sind ok !!



    Edit





    Sind sie sicher ? :) am bestem noch ein mal checken ;)





    Grüsse aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #4

    Hallo


    Ja habe alle Sicherungen rausgenommen und angeschaut - alle OK .
    Das komische ist ja das zwischendurch die Fensterheber ja gehen und beim/nach dem Tür öffnen und schließen wieder nichts geht


    Gruß
    Joschua

  • #5

    Hi


    Zwischen Tür und A-säule ist doch der kabelbaum, mach mal die kappe auf und schau rein ob da was an kabel lose ist oder was oxidiert ist!!!!



    Gruss Dirk

  • #6

    Ok werde mich mal heute Abend noch mal reinknien und alle sicherungen noch mal durchgehen bzw. auch alle Stecker und Kabeln hinterbei .


    DANKE
    Gruß
    Joschua


    Habe mir das nun angesehen.
    Sobald ich Zündung einschalte habe ich auch 12V auf den Sicherungen 13+15 und beider Sicherungen sind OK .
    Konte auch keinen Schlechten Kontakt bemerken.


    Wo kann ich vielleicht eine Schaltplan dazu bekommen so das ich die Kabel vielleicht auf diese Weise checken Kann.


    DANKE
    Joschua

  • #8

    dieses problem hatte ich auch. bei mir warn es 3 braune und 3 rote kabel die oxidiert waren bzw. sich die verbindung gelöst hatte.sind im fahrerfußraum in der mitte. mußt den teppich rausnehmen und die plastik abdeckung runterschrauben dann kommste recht gut ran.
    war am anfang bei mir genau das gleiche geht geht nicht. besonders aufällig wenn man die tür zu macht gings immer nicht. schlüssel raus und wieder an dann gings wieder.
    hab die wieder zusammen gelötet jetzt gehts wieder problemlos.

  • #10

    glaub bi mir warn des keine steckverbinder sondern nen kupferstuck wo die kabel drangelötet warn und das mit isolierband umwickelt. das war bei mir völlig oxidiert. die sind ungefähr in der mitte vom fußraum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!