Hallo Gemeinde,
mein Problem ist die VA und da besonders der unterschiedliche Verschleiß der Reifen.
Sie sind auf den Innenseiten gleichmäßig abgefahren aber komischer weise sieht’s außen ganz anders aus.
Auf der Fahrerseite sind es noch gute 5mm während es auf der Beifahrerseite nur noch 1mm sind.
In der Mitte der Lauffläche sind es bestimmt noch gut 8mm.
Habe erst letztens neue Querlenker eingebaut, Achsen vermessen, Reifen ausgewuchtet und gleich mit die Stoßdämpfer überprüfen lassen,
wobei festgestellt wurde das der Dämpfer auf der Beifahrerseite noch in der 3% Toleranz liegt.
Bin jetzt knapp 25000km mit den Sommerreifen (fahre keine Rennen, nur gleiten von A nach B) dahingerollt und der Omi ist auch nicht tiefergelegt.
Bis jetzt habe ich aber hier nur davon gelesen das Reifen nach ner Tieferlegung sich auf der Innenseite schneller abfahren.
Übrigens ganz im Gegenteil zur HA, wo bei mir über die gesamte Lauffläche ein gleichmäßiger Verschleiß zu beobachten ist.
Warum nun aber Außen und so unterschiedlich und ohne Tieferlegung ?(???
Eine weitere Frage: wenn ich den Omi im noch kalten Zustand bei mir aus dem Dorf lenke habe ich immer wieder bei 80km/h
ein flattern in der Lenkung, wenn ich (hab ich ausprobiert) die selbe Straße ne Runde später noch einmal entlang fahre
dann gleitet er nur so dahin...
Fragen über Fragen vielleicht hat ja jemand einen Rat bzw. ne Antwort
Danke schon mal