Luftfilter ersetzen...

  • #1

    Hi Leute,


    ich hatte mir damals einen K&N 57i für meinen X16XEL Astra Caravan gekauft. Den Filter hab ich jetzt noch rumliegen. Mein Kollege hat sich nun jetzt einen Astra 1.6, jedoch mit 8V (75PS), zugelegt. Ist es möglich den 57i vom 100PSer an den 75 PSer zu bauen?? Ich mein um sonst würde ja K&N nicht zwei verschiedene Modelle anbieten, oder? Ich geh ja davon aus, dass das etwas mit dem Luftmengendurchlass zu tun hat, bin mir aber ni sicher. Danke schon mal im vorraus...


    Außerdem würde mich interessieren ob der Filter, sofern er passt dann auch Leistungzuwachs bringt, oder zumindest nicht die Standartleistung mindert. Denn was nützt ein zwar Soundoptimiertes, aber dann noch schwächeres Auto??? Beim 100 PSer war die Leistung definitiv höher, nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv!Also ich hab mir das angesehen, rein theoretisch dürfte der offene 57i so zu platzieren sein, dass er genau mit kalter Frischluft versorgt wird, und das is ja die Hauptsache...


    Grüße vom SaRi Butane

  • #3

    Hallo!


    Danke für die Schnelle Antwort, aber:
    Genau da sitzt ja das Problem, der 100 PSer hat die Artikelnummer 57-0084 und der 75 PSer die 57-0277. Und ich wollte halt wissen ob ich den trotzdem verbauen kann, also ob es technisch machbar is und wie die Polizei das sieht... Bloß leider is auf den Bildern bei K&N kein optischer Unterschied feststellbar. Die sehen alle gleich aus...


    Weiterhin hätte ich folgende Frage: Da es für den 2.0 16V im Omega keinen eigenen 57i gibt, wäre es da möglich einen vom Calibra (57-0087) oder vom Vectra B (57-0139) zu verbauen??? Wenn ja, welcher passt, kann ja auch sein das einer von einem anderen Modell passt


    Danke im vorraus


    Grüße vom SaRi Butane

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!