Bosesystem ja oder nein?

  • #1

    Ich habe mir gestern einen Omega B 2,5 V6 mit CD Ausstattung gekauft. Dazu gehört auch ein Autoradio mit CD Wechsler. Ich habe mir die Anlage gestern mal angehört, die klingt ja echt Hammergeil. Auf dem Radio, was original von Opel ist, steht Dolby Surround drauf, bedeutet das etwa, ich habe dieses Bose System im Auto? Woran erkenne ich das?

  • #2

    Moin,


    eigentlich zu erkennen im BC ,da müsste was von BoseSound stehen.


    Wenn du eine Limo hast, schaue unter die Hutablage, wenn dort ein Verstärker verbaut ist, dann hast es auch physisch präsent.
    Sehe gerade: Caravan! Dann ist der Verstärker im Mittelgang(Lüftungsdüse für die hinteren Beifahrer) verbaut, und zusätzlich müsste in der Seite des Kofferraums ein Subwoofer eingebaut sein.


    Ansonsten: ohne BoseSound ist der Klang auch erstaunlich gut(jedenfalls für einen der vorher einen Veci A gefahren ist).


    MfG


    Joe

  • #3

    Ich habe das Auto noch nicht bei mir, es steht noch beim Händler. Daher kann ich mir die Lautsprecher noch nicht anschauen.
    Ab welchem Model wurde Bose denn verbaut?
    An dem Dolby Surround kann ich noch nicht feststellen, ob er das Bose System eingebaut hat?

  • #4

    Hallo!


    Dolby Sourround hat nichts mit dem Bose System zu tun. Wenn Bose im Auto ,dann steht auf dem Radio Bose-Soundsystem und im Kofferaum links glaub ich hinter einer Klappe sitzt der Subwoofer und rechts sitzt der Verstärker hinter einer Klappe. Bei der Limo steht es zusätzlich noch auf den Boxengittern der Schriftzug Bose auf der Hutablage. Also kein Bose-Schriftzug auf dem Radio dann kein Bose-Soundsystem.Weiss nicht wie es bei den Vorfacelift ist aber bei den Facelift steht es noch auf dem Display.Das Bose Soundsystem war bei keinem Modell Serie sondern immer Aufpreispflichtig ungefähr 800€ Mehrkosten.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hallo,


    anbei eine Übersicht von der Fa. Bose, um ggf. Unklarheiten mit
    Einbauorten zu klären !


    Beim Vorfaceliftmodel steht nichts im Display ! Nur die Bezeichung
    auf dem Radio selbst und die Lautsprechergitter vorne waren
    mit dem Schriftzug "BOSE" versehen !



    Gruß


    Fuup







    Wer Intresse hat, dem kann ich die Übersicht und Anschlusspläne zukommen lassen !

  • #7

    Hi,


    nö da steht nix.
    Du kannst es aber feststellen, wen ndu das Auto anschaust.
    Du müßtest dann bei der Limo auf der Ablage noch 2 Boxen haben, und im Kofferraum unter der Ablage die Endstufe.


    Beim Caravan, müßte im Seitenteil der Sub stecken.

  • #8

    Beim Limosine..







    Beim Caravan !





    Bis 00 mit diese radio's CCR-800 Philips Bose oder der CCRT-700 Bose












    und ab 00 facelift b2 mit der CCR 2006/ 2008 NCDR2011 NCDC 2013 oder der 2015 (mit telematic) und mit CID und BOSe dann steht es im display ;)







    Viele grüsse aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #9

    ich würd gern wissen was ihr eher empfehlen würdet, die Bose Anlage nachzurüsten oder halt auf "handelsübliche" lautsprecher (wie Focal, etc.) aufrüsten???

  • #10

    Hi,


    denke du bist mit einer aufrüstung wesentliche besser beraten als eine nachrüstung.


    Habe bei mir nur die LS gegen 2 Rodek Systeme getauscht, und der Klang ist schon um Welten besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!