Friedrich Motorsport

  • #1

    Hallo Freakz


    Ich möchte mir von Friedrich Motorsport einen Edelstahlfächerkrümmer plus der dazu passenden Gruppe A Auspuffanlage kaufen.


    Nun seit ihr gefragt:Was haltet ihr von der Firma ?(
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Firma ?(



    Bin für jede Antwort dankbar.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    hallo


    die Firma ist sehr bekannt ;)
    Gib mal in die Suche Fächer/Fächerkrümmer ein und du wirst was über diese Krümmer finden :)


    Ob du sie dann Kaufst,mußt du selber wissen :O

  • #3

    Hi,
    ein Kollege hat sich für seinen Omega vor knapp 2 Monaten ne Friedrich Edelstahlanlage bestellt. Auf den Töpfen steht Hersteller Ray drauf.
    Vom Sound ist die Anlage mitlerweile ganz OK. Er hofft nur, das sie nicht noch lauter wird. :)
    Die Verarbeitung ist auch OK nur die Passgenauigkeit ist nicht gerade die beste. Meine Bastuck Anlage hat schon schlecht gepasst, aber die Friedrich Anlage hat ohne bearbeiten überhaupt nicht gepasst.


    Von der Passgenauigkeit, Verarbeitung und vom Sound ist die Fortex für den Omega meiner meinug nach die beste Wahl.
    Mein Dad hat die schon knapp 2 Jahre unter seinem MV6 Caravan und die sieht noch aus wie am ersten Tag ist auch nicht zu Laut geworden und passt einfach perfekt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    .. die Teile sind O.K ......... aber der service für'n Arsch.... selbst als Händler :rolleyes:


    .... ich bestelle da nur ungern :] ....... meld dich mal bei JMS.... die können dich gut beraten und dir auch was anbieten.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #5

    Hi Freakz


    Erst mal Danke für die Antworten.


    Catera wie meinst du das mit der Passgenauigkeit?
    Ich muss doch nicht etwa an dem neuen Auspuff dann schon rumschweißen ?( ?( ?( ?(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    Muß das nochmal rausholen.


    Weiß einer wie hoch bei Friedrich-Motorsport die Versandkosten sind?
    Ob die ab einen bestimten Betrag Versandkosten frei sind?
    Wie man bei dennen bezahlt?(Vorkasse,Nachnahme...)


    Das finde ich bei dennen auf der HP nicht :(


    Weiß das einer?

  • #7

    @ Toni


    Hab für mein MSDA damals 20 Euronen bezahlt und der Korton war nicht gerade klein !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    Hallöle,


    ich hab 1999 für meinen Omega A damals noch mit dem originalen 2,6 er Motor eine Edelstahl Anlage von Jetex gekauft. Lt Prospekt mit ABE für diesen Motor.
    Aber eben nur lt. Prospekt! Nachdem 2000 auf 24V umgebaut wurde, hat sich dieses Thema erledigt.
    Der Service war damals nicht das was ich mir eigentlich erhofft hatte.
    Ein paar Monate später waren in ESD Löcher - war nur normales Blech verarbeitet.
    Hab auf Garantie zwei neue Endstücke bekommen - aber erst nach diversen Telefonaten.
    Seitdem keine Probs mehr - Fahrzeug wird allerdings nur noch im Sommer gefahren.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #9

    Ich hab seit knapp ner woche auch ne Jetex gruppe A komplett ab Kat drunter und bin sehr zufrieden.
    Der kontakt mit Jetex wahr so lala (bin den aber auch an einem Tag gut 15mal via telefon auf den sac.. gegangen)
    die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein
    ein parr leute mit richiger ahnung sagten zu mir ich brauch mir erstmal keine sorgen zu machen das mir die anlage weg rottet
    Kann also die anlage nur empfehlen....

  • #10

    Hallo,


    ich möchte nun auch eine Gruppe A ab Kat verbauen. Ich lese aber überall nur von Friedrich Edelstahlanlagen. Was haltet ihr denn von der Stahlanlage? Vorallem die Haltbarkeit interessiert mich, oder würdet ihr unbedingt eine Edelstahlanlage von Jetex nehmen? Die Stahl kostet ja schon 140€ weniger. Achja, ich hab schon einen Lexmaul Fächer drin ;) .


    Und kann mir keiner sagen, wieviel länger das Facelift Endrohr als das Vorfacelift ist? Ich hab jetzt aufgrund eines unverschuldeten Unfalls schon die Facelift Stoßstange hier unlackiert rumliegen, aber will den Auspuff direkt länger bestellen. Ich komme beim messen auf ca ~4cm , finde es aber schwer zu sagen. Kommt das hin?



    MfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!