Mängel und Macken beim 3.2er V6

  • #1

    Tachesen Freakgemeinde!


    Kumpel liebäugelt mit dem Gedanke sich nen 2002er/2003er Omega zukaufen.


    Nun meine Frage: Hat der 3.2er V6 immer noch die Macken mit NWS/KWS Krümmer usw, oder sind die Probleme bei dem Motor ne mehr vorhanden.


    Hat so ein Omega noch andere gravierende Probleme vom Gesamten Fahrzeug her?


    Danke und Gruß


    Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #2

    Moin Holger!


    Die 3.2er haben die Macken nicht mehr. Habe meinen jetzt 11 Monate und war damit 20tkm unterwegs. Hatte die "normalen" Probleme wie Servopumpe, Steuergerät fürs Xenon und das Heizkreis-Sperrventil (hoffe so heißt es richtig!?)
    Wollte mir ursprünglich einen 3.0 Schalter holen. Wurde mir aber abgeraten, da man mit dem 3.2er "seine Ruhe hat".
    Also ich bin seeeehr zufrieden!!!!!!!! :ok:


    Gruß Dirk

  • #4

    Hallo!


    Ich weiss nicht ob man nach 11 Monaten solch eine Aussage machen kann.
    Fahre meinen seit Juli 2002 und hab jetzt 47000km drauf.
    Zum Glück wurden alle Reparatuern bis jetzt auf Garantie erledigt.
    Nach 12000km eine komplett neue Bremsanlage hinten wegen Dauerquitschen das nicht abzustellen war.Nach 18000km einer der Mitteltöpfe fing an zu Rasseln , Prallblech lose. Das Heizungsregelventil bei 20000km und 30000km.
    Die Lichtmaschine nach 35000km. 2 Stellmotoren für die Klappen der Klimaaautomatik mussten erneuert werden dazu musste der FOh das komplette
    Armaturenbrett ausbauen. Zu den Krümmern kann ich nur sagen bei meinen FOH standen ein Y26SE und Y32SE mit defekten Krümmern auch ZKD-Schäden hatte er schon bei den Y-Motoren. Ich lass mich einfach überraschen was noch kommt, eins weiss ich auf alle Fälle es wird nicht billig werden. Also auch die Facelift haben ihre Macken


    Mfg
    FalkeFoen

  • #6

    scheint bei opel doch SEEEEHR durchwachsen zu sein....mein 98er schalter 3.0 v6 macht keine ausserplanmässigen probleme. seitfast 4 jahren nur scheckheftstopps und spass dran haben......


    :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!