Vollstreckungsankündigung/ Ich könnte kotzen

  • #12

    Moinsens!


    Hmm... schon seltsame Geschichte, was du da schreibst. :(
    Also das mit der Versicherung ist schonmal richtig gesagt: Es zählt der Termin der Ausstellung der Knolle - auch wenn du damals keinen Schrief bekommen hast. Versicherung kannste also knicken.


    Aber dass da einfach so der Kuckuck vor der Tür steht, ist schon seltsam. Normalerweise dauert das länger als 1 - 1 1/2 Jahre, bis so einer auftaucht. Eigentlich hätte da vorher eine Flut von Briefen, Mahnungen oder sonst was ankommen müssen. Da scheint irgendwer in irgendeinem Amt gepennt zu haben.


    Bei uns läuft sowas so:


    Heute bekommtste ´ne Knolle und bezahlst die nicht. Dann kommt eine Mahnung mit Ankündigungen weiterer Repressalien. Und so weiter... Natürlich wird das mit jedem Brief teurer, von wegen Auslagen und so (schon komisch, wie teuer so ein Briefbogen sein kann...)
    Du zahlst aber weiterhin nicht. Dann folgt lange Zeit gar nix, bis irgendwann einer unserer Bezirksbeamten (das sind die netten Herren Polizisten, die zu Fuß durch die Stadt laufen und für alles und jeden Ansprechpartner sind) einen Haftbefehl auf den Tisch bekommt.
    Dieser nette Beamten klingelt dann irgendwann (das eigentliche Knöllchen ist aber schon ein paar Jährchen alt) bei dir an und verlangt ein paar Taler von dir (seltsamer Weise weniger als die letzte Mahnung betrug :(). Du zahlst oder gehst ein paar Tage in den Bau. 8o
    Ein Vollstrecker ist da meines Wissens aber net im Spiel...


    Naja, schon ein seltsames Spiel sowas...


    Aber wie schon ein paar mal geschrieben: ich würde erstmal beim Amt vorstellig werden, lieb und nett vorsprechen und wenn alles nix nützt mit ´nem Anwalt wiederkommen. Der kann dann Akteneinsicht verlangen und vielleicht den Fehler aufdecken.


    Viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden!!


    Gruß, Stefan

  • #13

    Hallo,


    mir ist das auch alles schleierhaft....aber das Jahr ist ja rum :)
    Ich werde den Montag abwarten und auf dem Amt in Dortmund mal versuchen jemanden zu erreichen.


    Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der einen Anwalt kennt.


    Seine Meinung: Einfach zahlen, 57 € sind ja nicht so viel, alleine die Akteneinsicht würde schon 20 € Kosten.


    Dennoch sehe ich ja nur ein das ich wahrscheinlich für 5 oder 10 € falsch geparkt habe, aber den Rest ?Leider rät mir aus der Family jeder:


    Zahlen und Klappe halten!

  • #15

    Ich denke mal die Verjährung tritt nicht ein wenn die Stadt einem eine Mahnung, den Bußgeldbescheid etc....schickt.
    Die Frage ist nur wo diese geblieben sind und an welche Adresse es geschickt worden ist.

  • #16

    Hallo zusammen!


    eine Verjährung tritt nur ein, wenn der Sachverhalt innerhalb der jeweiligen Zeit nicht zur Anzeige bzw. zu einer Zahlungsaufforderung oder Anhörung gekommen ist.


    Das die Rechtsschutzversicherung nicht für diesen Fall eintritt isrt auch normal. Es werden nie rückwirkende Sachverhalte bearbeitet. Bei Abschluss einer Rechtsschutz ist es idR auch so, dass der Versicherungsschutz erst 3 Mon. nach abschluss der Police wirksam wird und danach erst neue Fälle unter dem Schutz der Police sind.


    Ich würde auch darauf bestehen die Mitteilungen des Amts nachvollziehen zu lassen, denn im Normalfall erfolgt zumindest die Zustellung des letzten Aufforderungsbescheids per Einschreiben um die Zustellung zu gewährleisten. In solch einem Fall müsste Dir das Amt die erfolgreiche Zustellung belegen können. Falls Sie das nicht können würde ich jegliche Mahn- und Strafgebühren nicht tragen und das ganze auf jeden FRall persönlich mit der bearbeitenden Behörde besprechen.


    Viel Erfolg!

  • #17

    Hallo,


    der momentane Stand ist:


    Anwalt eingeschaltet


    Aufschub bis nächsten Mi bezüglich der Vollstreckungsankündigung


    Beim Amt in Do sind jegliche Verwaltungsfachangestellte die dafür zuständig sind momentan nicht erreichbar, auch nicht für den Anwalt. Der Leiter der Behörde konnte auch noch nicht weiterhelfen.
    Ich warte jetzt auf Nachricht von meinem Anwalt


    Joe


    Edit:


    Mein Anwalt hat sich mit der Stadkasse auseinandergesetzt und es kam ein Fax von denen:


    Bußgeldbeschgeid etc aufgehoben! Somit erledigt.
    Und der Anwalt möchte noch nicht einmal Geld für seine Arbeit.


    Das WE ist gerettet.


    Joe

  • #18



    Wie hat der das gemacht???

  • #20

    bei dem beweis der zustellung werden sie sagen umgekehrte beweis pflicht,hatte so ein änliches spiel schon mit dem finanzamt :multikiller:da stand der gute mann vor der tür und wollte die plaketten von 3 anhängern und 4 autos kratzen :]...hatte nie post bekommen und wusste so auch nicht was zu zahlen war....ich konnte mich dann soweit einigen das ich nur die normalen steuern zahlen mußte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!