Winterspaß oder Schlitterparty???

Also ich hab mich ja schon über das Reumverhalten hier in der Siedlung beschwert......

Aber was hier jetzt abgeht ist noch heftiger.......

Da niemals der schnee gereumt wurde ist er dann irgendwann mal so festgefahren gewesen das es jetz nachdem 80% wechgetaut ist

die Strasse eine einzige Eisbahn ist, ..........

Hab heute schon meine Frisch gelehrte Mülltonne mit dem Hinterteil der Labormaus in die Hofeinfahrt des Nachbarn gekickt und mit dem Hintern meinen Morschen Zaunpfahl gekürzt.......

Naja hab dann erstmal zumindest meine Einfahrt Gestreut so das ich wenigstens nicht auf der Eisfläche der Strasse Parken muss..... :thumbup:

Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

Kraz, wo genau seid Ihr? Unsere Freunde aus DK hatten uns schon vor einiger Zeit Bilder geschickt, die haben/hatten "Land unter" und sogar das Militär hat die Strassen freigeräumt.

Naja, wir fahren immer im Mai & September, da ist Wetter im gut ;)

Jau hier bei uns ist es ähnlich, seit über 5 Wochen liegt der Schnee, und das was platt gefahren wurde, ist blankes Eis. Wir wohnen ja in einem Verkehrsberuhigten Bereich, da kommen die ja gar nicht die Strasse räumen, das darfst Du als Anlieger zur Hälfte selber :cursing: Und wenn ich die Wetterkarte sehen, wird das die nächsten Wochen auch nix, weiter Minus, Minus Minus...als ob die nächste Eiszeit kommt. Selbst momentan bei voller Sonne, haben wir 8 Minus und ein Wind, da kannst Salami mit schneiden, so scharf..... :P

Aber, jammern gilt nicht...wir "wollten" ja den Winter.... :rolleyes:

Winter gehört halt dazu :P Mich störts nicht. Man muß halt nur den Umständen angepaßt fahren. Dann passiert auch nix.

Das einzige was nervt ist mit dem Dickschiff anfahren am Berg. Selbst mit Eistaste reiste da oftmals nix weg. Aber man wollte ja soviel Leistung und Gewicht 8o

Ich weiss ja nicht, wo Du in EN wohnst, hier in Witten oder auch auf meiner Baustelle in Wuppertal gehts teilweise sehr bergig zu.
    Wie oft war ich froh über mein Werkzeug im Kofferaum und meine No Name Billig Berreifung ( die sind sehr weich)
    Habe dadurch keinerlei Probleme auch nicht am Berg...
    Gruß aus Stockum / Barmen

Michael

Für sowas gibts doch links unterm Bild die Daten, da steht der wohnort drin :D

Naja, ob du nen X20SE drin hast oder nen X30XE ist schon ein deutlicher Unterschied. Mit meinem damaligen 2.0 16V im B Kombi hatte ich auch nicht solche Probleme, aber der 3.0er mit ATM macht sich definitiv bei solchen Witterungen negativ bemerkbar. :S

OK, Du hast einen Automaten.
    ist der Unterschied denn so groß, ob ich jetzt nen schalter habe und ihn nur mit langsamer kupplung kommen lasse oder einen Automaten ?
    Ich meine das Anfahren an sich, wenn ich merke es geht nicht, lasse ich beide ohne gasgeben anrollen.
    Wenn die beiden merken da kommt Last, regeln die selber nach.
    Versuchs mal selber ;)

Gruß aus dem Pott
    Michael

Ich hab doch geschrieben das ich selbst mir Eistaste durchdrehe, und die haben doch nur Automaten ;)

Kannst dich ja mal in einen 3 Liter automatik setzen und das ganze mal selber probieren. Als Schaltwagen sah das ganze wieder anders aus, so hatte ich den MV6 ja damals umgebaut, nicht ohne Grund. Beim normalen fahren ist der 3 Liter bei Schnee und Eis auch kein Ding, aber sobald er anfängt die Kraft umsetzen zu müßen (1,7 t Fahrzeugmasse wollen ja auch nen Berg hochbefördert werden), und der Untergrund in irgendeiner Art rutschig oder Glatt ist, haste absolut keine Schnitte mehr. Dann gehts nur noch mit Anlauf. Du hast bei den 3 Litern ja schon auf trockener straße im sommer absolut keine Probleme nen Wheelie hinzulegen. Wenn´s dann auch noch bergauf geht kannste die nachfolgenden Fahrzeuge richtig dick einqualmen. Und das auch bei Automatik ;)

Aber ok, dieses jahr wird das ganze eh auf Schaltwagen umgebaut wenn der MV6 Motor komplett überholt, neu abgedichtet und Leistungsmäßig hochgedreht wurde. Denke dann wird der eh nicht mehr im Winter fahren.

Schneeketten?

Naja, die Hauptstraßen sind ja alle frei bei uns. Solche Probleme sind halt bei engen ungestreuten Gassen oder Einfahrten. Da nur mal eben ne Schneekette aufziehen ist auch blöd 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!