Kleiner Erfahrungsbericht Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo Freak´s,


    hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, erst zur Vorgeschichte.


    Ich hatte massive Probleme mit meinem Automatikgetriebe, es hat oft mal runter geschalten und dann scheinbar keinen Gang mehr eingelegt, beim beschleunigen war es so das der erste und zweite Gang einwandfrei gingen der dritte aber immer ewig brauchte bis der drin war und das ganze Auto fibrierte.


    So dann habe ich das Bremsband eingestellt und Öl gewechselt brachte keine wesentliche Besserung, dann habe ich das Steuergerät gegen ein Baugleiches mit gleichem Steuergerätcode von einem Bekannten probiert keine besserung.


    Nun dachte ich mir probiere es mal mit einem Steuergerät für das gleiche Getriebe und auch für den Diesel nur ein Baujahr jünger, und siehe da das Getriebe schaltet wieder (nahezu) einwandfrei.


    Also ich kann damit leben, bevor ich für ein altes Auto ein neues oder gebrauchtes Getriebe kaufe.


    Steuergerätcode alt war vom BJ: 95 Code "QA"
    Steuergerätcode neu ist vom BJ: 96 Code "HU"


    Grüße vielleicht hilft es dem einen oder anderen.


    Uwe

  • #2

    Naja.
    Ich habe auch das Gefühl, dass ein Gang (2. oder 3. weiss ich jetzt nicht genau) etwas länger braucht bis er drin ist. Ist aber nur beim langsam Beschleunigen.


    Gibts da nicht ein Softwareupdate?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!