TFT + DVD + Playstation - aber wohin damit?

  • #12

    Hallo!


    Mit den ausfahrbaren Teilen wäre ich vorsichtig wegen dem Ganghebel und der KLimabedienung. (fragt mal Catera)


    Nebenbei gab es das Thema schon mal.


    Ich erzähl mal wie es bei mir ist:


    DVD im Handschuhfach.
    CD-Wechsler in der Mittelarmlehne hinten.
    Radio im Schacht.
    Monitor vor den mittleren Lüftungsdüsen. (nicht abschließend)


    Wenn ich mir sowas wie ne Playsi einbauen wollen würde, dann würde ich mir vom Navi-teil den Aufsatz für den Mitteltunnel im Fußraum hinten holen und den umbauen.



    Gruß


    Christian

  • #13

    Habe mich auch mal erkundigt nach TFT Monitoren.
    Mir wurde gesagt das die jetzt ein E Prüfzeichen brauchen da es schon vorgekommen sein soll das Geräte ohne E Prüfzeichen fehler in der Elektronik verursacht haben wie z.B. Airbag auslösen usw.


    In wie weit ist da was dran?


    Kann man da irgendwie probleme kriegen wenn man so ein Teil verbaut?


    Und auf was muss man achten bei TFT Monitoren?

  • #14

    Also habe bei mir au ne Playstation2 drin und en Monitor. Das TFT Display ist eins zum herraus fahren und das ist bei mir im Originalen Radioschacht. Das Radio hab ich in die ober lüftung eingebaut, und die PS2 im Hanschuhfach.

  • #17

    Ich hab den DVD und TV-Tuner im Handschufach (leider kein Bild vorhanden) Und die PS2 im Kofferreum genauer im CD-Wechslerfach (Serienfach) Und den Monitor, siehe selbst! Für hinten kommen noch Kopfstützen-TFT`s rein!


    Wollte den Monitor vorne haben weil ich recht viel MP3 oder auch Musikvideos über den DVD im auto Laufen las und das Onscreen Menu würd hinten ja ned viel bringen :D Den DVD-Player hab ich direckt ans Radio (Aux-In) angeschlossen und das hab ich schonmal in die mitte der Konsohle versetzt erstens weils schöner ausschaut und zweitens kommt da evtl. mal nen Clarion mit 5.1 System und ebenfals Bildschirm (Touchscreen) rein!

  • #18

    Tach Zusammen,


    Flash
    ja - CE brauchste im Minimum... Auf www.car-pc.info findest Du da einiges unter Rechtliches...


    Die Frage ist immer: Festeinbau oder nicht.


    Wenn Festeinbau, dann immer Stress wegen Versicherung und Teilschuld (man hätte ja DVD gucken können) - unabhängig vom Prüfzeichen, was dann noch oben drauf kommt (ABE Auto)...


    Festeinbau meint, dass die Komponenten nicht ohne Werkzeug zu entfernen sind...


    Hab auch mal ein bisschen gebaut...
    Wenn Du Touchscreen nehmen möchtest, dann ist die Lösung zum herrausfahren - zumindest bei Facelift - nicht zu empfehlen. Verkaufe ich gerade bei Ebay... Das Display ist dann einfach schlecht zu bedienen.
    Von der Fertiglösungen (Alpine etc.) halte ich nix, da die Funktionen nicht mit nem Car-PC annähernd mithalten können.
    Ausserdem möchte ich unabhängig am Display oder am I-Drive Nachbau bedienen können...


    Ich habe mit nen Display-Halter von Waeco für 39 Euro gekauft. Da wird das Display im Abstand von ca. 15 cm vor der Lüftungsdüse montiert...
    Wenig Aufwand - super Bild.


    Beim Radio habe ich das Original Tape Deck so umgebaut, dass der Tonkopf tot ist und vor dem Vorverstärker der Eingang abgriffen wird. Damit das Radio eine Kassette erkennt habe ich die Sensoren gebrückt.
    Damit habe ich jetzt AUX-IN.


    Die Kabel vom Display laufen bei mir nahezu unsichtbar durch die Lüftungsdüsen zurück.


    Vorteil:
    Preiswert und einfach, Lüftungsdüsen kannste noch benutzen


    Nachteil:
    Ist halt kein GFK Einbau...


    Zum DVD gucken, Navigieren, DVB-T schauen, MP3,AVI und Co sowie BT Handy und allerlei Tools nutze ich einen Car-PC im DIN Einbauformat (Travla C134 Gehäuse mit M100000 Via Epia).
    Hängt bei mir unter dem Handschufach (unsichtbar)


    Funzt super. Startzeit (STR) ca. 3-5 Sekunden. Neustartstabil (PC bleibt oben). Tankstellen Modus, OBD wird im Display angezeigt, Can Bus Adapter (Steuerung Fensterheber etc. über das Display) ist in der Mache...
    Dazu synchronisiert mein PC sobald er vorm Haus steht per Wireless die MP3 und co, die ich bei nächsten Start hören möchte...


    Als Display benutze ich ein Xenarc 700TSV, das schaltet automatisch auf Video um, sobald ein Signal anliegt...


    Ebenfalls in Planung:
    Rückfahrkamera (Mirror Funktion) Farbig mit Weitwinkel und IR Nachtbeleuchtung als Spot in die Stosstange, anklemmen an die Rückleuchten, Videokabel nach vorne und beim Einlegen des Rückwärtsganges endlich mal freie Sicht :D


    Iss ne Runde Sache für ingesamt 1000 Euronen (inkl. PC/DISPLAY/WIRELESS/Verkabelung und Halter)


    cyeah
    yosh1976

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!