Wechslereinbau

  • #1

    Hi,
    hab mir einen Blaupunkt CDC2 zugelegt.
    Nun möchte ich es in mein Auto einbauen.
    Nun zu meiner Frage: Wo wird es normalerweise montiert? Ich habe auch gelesen, dass das Wechslerkabel manchmal schon verlegt ist. Wisst ihr, wo das Kabel normalerweise ist?
    Danke für eure Antworten
    mfg

  • #2

    Hi,
    der original Wechsler ist bei der Limo hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum, da wo auch der Verbandskasten drinn ist- da liegt auch, falls vorhanden, das Kabel. Ich hatte beim MV6 Radio und Wechsler von Phillips und weiß nicht was noch so alles original an Wechlsern verbaut wurde ?( Den Blaupunkt Wechlser an zb. Phillipskabel wird nicht passen.

  • #4

    kann natürlich auch sein, dass die da auch gemischt eingebaut haben und die Stecker bei Blaupunkt und Phillips gleich sind :( Ich weiß es leider nicht ?(

  • #5

    Jo, sollte Original sein.
    Habs nämlich als Komplettpaket inklusive dem Radio CCR 600 (brauch ich zwar nicht) von einem Vectra-Besitzer über ebay gekauft.
    Danke für die Antwort.
    Werd nachher mal gleich nachschaun.
    Nur nochmal zur Sicherheit: Du meinst die Abdeckung, wo auch das Warndreieck drin ist?
    mfg

  • #6


    nein, die ist ja über dem Radhaus. Die Abdeckung, direkt rechts in der Ecke vom Kofferraum- die auch aufgemacht werden muß, wenn die Birnen gewechselt werden. Hinter der Abdeckung ist auf dem Boden ein Blechgestell, wo der original Wechsler drinn sitzt und da sollte auch das Kabel liegen.

  • #7

    Hallo zusammen,
    also ich habe bei mir im Caravan, einen Kennwood - Wechsler eingebaut und zwar auch hinten Links, in dem Fach wo der Verbandkasten drinn ist.
    Der passte genau in die Kuhle hinter dem Radkasten, was echt praktich war.
    Denn dadurch brauchte ich ihn nicht irgendwo zu befestigen, sondern konnte ihn einfach mit Hartsschaumstücken, so justieren, das er dort seit dem Bombenfest sitzt.
    Und das tolle daran ist, da der Wechsler so tief Sitzt, bekommt man noch Verbandkasten und Warndreieck wunderbar darüber Platziert. :D



    Gruß Christian.
    :halloha:

  • #8

    Naja, hab grad mal nachgesehn.
    Bei mir ist beim Versandkosten noch die Anlage fürs Autotelefon verbaut.
    Nach etwas suchen hab ich leider nix gefunden ;(


    edit:
    Also es scheint nun wirklich so, dass bei mir kein Kabel verlegt ist. Deshalb war ich gestern in der Opel-Werkstatt und wollt da das Kabel kaufen, in der Erwartung, dass das Stückchen Kabel maximal 30€ kostet.
    Aber als der Opel-Mitarbeiter dann meinte, dass das 5,5 Meter lange Kabel 170€ kosten soll, bin ich fast umgekippt.
    Das kann doch gar nicht sein, oder etwa doch?
    Habt ihr vielleicht einen link für mich, wo ich so ein Kabel online bestellen kann?


    P.S.: Hab das CCR600 in Verbindung mit dem Blaupunkt CDC2 (beide wurden werksmäßig verbaut)


    edit, die Zweite:
    Hier mal ein paar Bilder dazu:


  • #10

    Hallo zusammen,


    folgender Platz ist bei der Limo gemeint (siehe Anhang)


    Aber mal ne Frage dazu:
    Bei mir liegt kein Kabel, wie komm ich am einfachsten von dort nach vorne ?
    Hab überigens den 10er Blaupunkt CDC da hinten untergebracht, das geht ohne Probleme :D


    Gruß,
    Daddy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!