Hallo Brauche euren Rad

  • #1

    Hallo ?(
    Also, ich fange mall von vorne an
    Ich habe mir am 1.4.06 ein Opel Omega 2,5 bj 98 mit 120.000 km für 5,700 Euro gekauft beim Händler gekauft es wurde dann nach mein fragen der Steuerriem und Auspuff erneuert hatte in dann ein tag dann viel mir auf das er unten am Motor öl tropfte und das die bremsen fertig wahren also wieder hin und er Reparierte es hatte ihn dann wieder sagen wir mal 1 Monat dann Kamm das Problem mit den Drehzahl Schwankungen und das rasseln im Motor und pfeifen aus dem Heck also wieder hin zum Händler wurde wieder alles repariert in klammen nun kommt der Knaller am Samstag den 24.6.06 auf der Piste Richtung Ostsee leistungs- Abfall nur noch 80 km/h und das ganze Auto wackelte also nicht normal was nun Motorleuchte brannte nicht also in Rostock runter und zu Opel na ja ende vom leid Ziehtat vom Händler :
    Motor-Test mit Opel teste ( keine koprission auf Zylinder 3 )
    heut bekommen ( bin wieder in Berlin ADAC Leihwagen )
    soll wohl was am Zylinder kopf gebrochen sein hat die Zündkerze zerfetzt und den Kolben wohl zerballert schaden 2000-euro ?(
    nun zu euch kann ich das Geld zurückfordern beim Händler ( 1 Jahr Gewäherleistungs Garantie habe keine Lust ,mehr auf diesen wagen
    mfg an euch allen

  • #2

    Frag doch einfach mal bei dem Händler nach was er dazu meint.
    Kann ja auch sein das er für den Schaden aufkommt.
    Im Zweifelsfall kannst du ja mal bei einem Rechtsanwalt nachfragen wie das mit dem zurückgeben ist.
    Denke mal so einfach wird der Händler den Wagen nicht zurück nehmen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi


    Ich würde mich mit den Händler mal nett auseinander setzen und mich vorher Anwalt mäßig mal beraten lassen ( beratungs stunde ist kostenlos), wo hast du ihn den gekauft in Berlin.


    Gruss Dirk

  • #4

    hi,


    na da hat ja jemand voll in den Topf gegriffen 8o,
    aber ich sehe das ähnlich wie die beiden anderen hier, ohne Anwalt
    geht da sicher nix. Also wie Dirk sagt 1ste Stunde beim Anwalt kostenlos,
    hin informieren und dann zum Händler.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Hi!


    Auf jeden Fall sofort ein Anwalt an die Hand nehmen!!
    Dann erst zum Händler und ihm das Ding wieder hinstellen! Soweit ich weiß muß er ihn nicht zurück nehmen aber dafür reparieren!!! Oder er stellt Dir ein anderes Auto im gleichem Wert (ohne Mängel natürlich) hin, quasi als tausch, oder er nimmt ihn halt zurück!



    Gruß Golden

  • #6

    erst einmall danke für die schnellen Tipps von euch :)
    ja den wagen habe ich in Berlin gekauft "Autohaus am Steinberg"
    naja werden wir mall sehen wie es weiter geht jetzt erst mal wird der wagen vom adac in Rostock abgeholt :(


    bis dann grüße aus Berlin HSH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!