Beiträge von Chrisiausberlin

    hi
    den zylinderkopf+ventile würden in einer freien werkstatt getauscht
    ps. alle Reperaturen wurden in einer freien werkstatt gemacht ;(
    wahr elles micht billig und das auto habe ich erst Seit April.06 und habe dafür 5500 euro bezahlt
    habe auch schon denn händler kontaktiert ob er ihn zurücknimt
    das auto sprenkt nähmlich mein geldbeutel
    mfg
    chris aus berlin

    Hallo an alle
    habe auch das Lästige Problem mit dem Krümmer :wallbash: :wallbash:
    naja und das ist nicht Alles nebenbei hat sich im katt der zylinder gelöst und klappert ?( habe gehört das mann das schweißen lassen kann :(
    nun zu meiner frage: :( wenn ich ihn im kalten zustand starte höhrt er sich an als währe irgendetwas lose und er läuft so unruhig am auspuff hinten
    hört mann nur puffen bluppern und im wagen zittert alles und wie gesagt sehr laut und im motorbereich ist alles feucht und riecht nach Abgase verbauch ist auch gestiegen auf 16L sonst 13L achso wenn er so bei 90c. warm ist läuft er ruhig nur mann hört das mit dem krümmer laut und zichen kaum leistung ?(


    habe keine lust mehr habe schon so viel reingesteckt steuerriemen,klima,zylinderkopf+ventile,mitlere auspuff,bremsen hinten,simering am getribe, und nun das dann noch winterreifen puhh das geht ins geld so hab ich mir das nicht vorgestellt


    was würdet ihr machen bzw .was ist alles puttie ?(
    bedanke mich im voraus
    christian aus berlin

    erst einmall danke für die schnellen Tipps von euch :)
    ja den wagen habe ich in Berlin gekauft "Autohaus am Steinberg"
    naja werden wir mall sehen wie es weiter geht jetzt erst mal wird der wagen vom adac in Rostock abgeholt :(


    bis dann grüße aus Berlin HSH

    Hallo ?(
    Also, ich fange mall von vorne an
    Ich habe mir am 1.4.06 ein Opel Omega 2,5 bj 98 mit 120.000 km für 5,700 Euro gekauft beim Händler gekauft es wurde dann nach mein fragen der Steuerriem und Auspuff erneuert hatte in dann ein tag dann viel mir auf das er unten am Motor öl tropfte und das die bremsen fertig wahren also wieder hin und er Reparierte es hatte ihn dann wieder sagen wir mal 1 Monat dann Kamm das Problem mit den Drehzahl Schwankungen und das rasseln im Motor und pfeifen aus dem Heck also wieder hin zum Händler wurde wieder alles repariert in klammen nun kommt der Knaller am Samstag den 24.6.06 auf der Piste Richtung Ostsee leistungs- Abfall nur noch 80 km/h und das ganze Auto wackelte also nicht normal was nun Motorleuchte brannte nicht also in Rostock runter und zu Opel na ja ende vom leid Ziehtat vom Händler :
    Motor-Test mit Opel teste ( keine koprission auf Zylinder 3 )
    heut bekommen ( bin wieder in Berlin ADAC Leihwagen )
    soll wohl was am Zylinder kopf gebrochen sein hat die Zündkerze zerfetzt und den Kolben wohl zerballert schaden 2000-euro ?(
    nun zu euch kann ich das Geld zurückfordern beim Händler ( 1 Jahr Gewäherleistungs Garantie habe keine Lust ,mehr auf diesen wagen
    mfg an euch allen

    Hallo :)


    an Golden


    mit den boxen ist zwar interessant habe aber ein Kombi ;)
    mit dem Standgas na ja was soll ich sagen im Moment ist alles wieder in Ordnung komisch das ganze, :( sonnst wahr der fehler immer im warmen zustand da hielte sich das Standgas zwischen 300-1000 auf "schwankend" :(
    vielleicht weißt du ein rad ?(


    mfg
    chrisausberlin

    hi :)
    danke für eure Tips werde ich mall in angriff nehmen mit dem Ausgleichbehälter na ja ich hoffe das mein KFZ Mechaniker meine restlichen sorgen hin bekommt :-/ werde eure Meinungen mal erwähnen .


    zu OmiRacing :)
    nahe Lindencenter Rüdickenstr.
    hast du da schlechte Erfahrung gemacht bei Opel


    meint ihr wirklich das das pfeifen eventuell Ein defektes Diff sein könnte
    nur mall so neben bei sind 14 bis15 lieter in berlin normal


    mfg
    Danke euch Allen

    Danke nochmal für eure schnelle andwort :)


    zu Omega-MV-6:
    Ich wahr bei Opel in der Hansastraße ?(


    zu aldi:
    Das heißt ich kann gar nichts machen wegen Lehrlaufproblem?
    und nein das rasseln tritt nur bei der Beschleunigung auf und bei Gaswegnahme ist alles normal ist das nicht



    mfg
    chrisi

    Hallo bin neu hier :)Ich fahre ein Omega 2,5 v6 bj.98 Automatik und habe Folgende Probleme
    1. das Check Programm zeigt immer an das ich zu wenig Kühlflüssigkeit habe ist aber genug im Ausgleich Behälter beim fahren geht dann das chek Programm wieder weg wo sitzt der Sensor der dieses Signal gibt?
    -
    2. habe ich das übliche Problem mit dem Standgas wo sitzt der Lehrlaufregler beim v6 habe auch schon die Anleitung in der Datenbank angeschaut aber meine maschine ist da etwas anders ?(
    währe super wenn jemand weiß wo man zuerst was vielleicht reinigen könnte währe klasse mit eventuell mit Foto wenn es ging währe super
    -
    3.höre ich was mergwürdieges und zwar beim beschleunigen ein pfeifen im Heckbereich wie ein Turbolader :O ist zwar lustig aber bestimmt nicht normal ?(
    -
    4. dann zu letzten frage?( und zwar wenn ich sagen wir mall 40 Km/h fahre und dann voll beschleunige Klingelt/rasselt es aus dem Motorbereich beim normal betrieb ist alles super nur ebnend bei voller power ?(


    Wahr wegen alle Probleme schon bei Opel Fehlerauslesen und es wahren keine Fehler ersichtlich? ?(


    Für eure Hilfe bin ich im Voraus dankbar
    mfg.
    Christian aus Berlin
    macht weiter so :)