Koppelstangen selber wechseln?

  • #1

    Guten Morgen...


    War heute morgen bei ATU und hab die Jungs nen Fahrwerkscheck machen lassen (hatte ja noch nen Gutschein) mit dem Hinweis darauf das mein Omega vorne poltert wie Sau...


    Sooo...


    Der Typ den Wagen auf so ne Bühne gefahren...hochgestemmt und dann die Räder vorne links und rechts gerüttelt und geschüttelt und hasse nich gesehen...dabei die einzelnen Teile begutachtet, betastet und so weiter...


    Dann, nach ca. 10 Minuten verschwand der Herr kurz..kam dann wieder und meinte zu mir das die Koppelstangen an meinem Omega kaputt wären und neu gemacht werden müssten...


    Kostenpunkt 130€...
    Habe dann gerade mal bei ebay geguckt, wo der Satz Koppelstangen incl. Versand 20€ kosten würde!


    Ist es möglich die Koppelstangen selber zu wechseln?
    Weil 110€ nur an Arbeitslohn fürs wechseln, möchte ich mir natürlich sparen wenn ich diese selber wechseln kann!


    Naja..wäre für Infos dankbar..


    Alex

  • #2

    Ist ein Kinderspiel ;)
    Da haste an jeder Koppelstange 2 Muttern zu lösen KS. rausdrücken die neuen rein und fertig ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    ........ist Kindergeburtstag, ambesten mit 2 Wagenhebern arbeiten......... einen um den Omi anzuheben den anderen unter den Querlänker, sonst geht die Koppelstange nicht raus.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!