Airbag feucht

  • #1

    Hallo.


    Habe ja schon viele Sachen gehört, aber gibt es das ein Airbag feucht wird. Bei mir ging die Airbagleuchte an, fahre nach Opel um den Fehler auslesen zu lassen, da sagte mir der Monteur das mein Airbag 73 % feucht wäre (zeigte mir das im Techgerät ) und er hatte mir das dann gelöscht, und sagte mir das das in ein paar tagen wieder der Fehler auftreten würde. So und heute ging es wider an. Frage kann das sein, weil ich einen neuen Airbag jetzt brauche, und bevor ich das mache würde ich jetzt gerne mal wissen, ob das schon mal jemand von euch hatte. Bevor ich einen neuen kaufen muss, ist ja nicht grade billig das Teil.


    MFG

  • #2

    Hallo,


    also gehört habe ich das auch noch nicht, aber kann mir vorstellen, wenn der Airbag paar Jahre alt ist (wenn Deine Sig stimmt, dann schon 12 Jahre), dass die "Zündladung" feucht werden kann und deshalb mal versagen könnte.


    Airbags haben definitiv ein "Haltbarkeitsdatum", habe ich beim Wechsel auf das Raid Silberpfeil gesehen, da war ein Aufkleber bei, da stand das Datum drauf.


    Würde mich aber auch mal interessieren, wie das Tech eine % Zahl auswerfen kann und vor allem, was so ein Ersatz Airbag kostet?


    Mike.

  • #3

    @snub:


    Wieviel hast du für dein Raid Silberpfeil zahlen dürfen?
    Ich hatte mich auf der letzten Essen Motor Show mal schlau gemacht und da sagte man mir, ich könne so um die 600 Ocken 8o rechnen, weil der Omega eine spezielle Nabe benötige... :( :(


    Ist da was dran oder haben die mir Nonsens erzählt?


    Danke schon mal!!

    Wenn ich du wäre, wäre ich doch lieber ich... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von tanner0875 ()

  • #4

    Hi,
    der Omega braucht ab ´96 die gleiche Nabe wie der Vectra, Astra,...
    bis ´96 hat er die gleiche Nabe wie der Corsa, Astra, F,...


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    da es auf der Motorshow normal Messepreise gibt, sollte das Lenkrad inkl. Nabe nicht mehr wie 420€ Kosten.


    Selbst mit Einbau sind die 600€ viel zu viel.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo Leute,


    habe am Dienstag einen KV auflisten müssen für einen Kunden der das Silberpfeil haben wollte.


    Lenkrad mit Airbag 320 oder 340 420 euro + MWST
    Lenkrad-Nabe 65 euro + MWST


    -----------------------------------------------------------------------------


    Inklusive einbau 650 euro inkl. MWST


    Wenn ich überlege das ich damals für das Silberpfeil inkl. nabe
    800 DM bezahlt habe.... junge junge


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #9

    8o


    Na alter Schwede...
    Ich glaube, da kurbel ich lieber noch ´ne Weile am Lkw-Lenker... X(


    Ich dachte eigentlich, dass das Teil im Laufe der Jahre mal ein bissl was günstiger wird... :(

  • #10

    Hi,
    nur die 600€ sollten ja Messepreis sein und das ist zuviel, da brauch ich nicht auf ne Messe fahren wenn ich die gleichen Preise wie überall bekomme, oder mehr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!