Tuning beim 2.5 TD?

  • #2

    Hi,
    Huthmann Tuning in Bad Mergentheim.
    Tunen ihn auf 200 PS mit 420NM. Aber der Motor wird damit nicht lange halten, Da er zu wenig Kühlung hat.
    Huthmann ändert den Luftfilter, Auspuff und Motorsteuerung.


    (hast du mal deinen Kollegen wegen den Bildern von meinem Omega gefragt)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    salü...


    ich fahre auch den alten bmw turbo diesel...


    also ich bastle grad an einem MB sprinterlader herum... hab das projekt auf eis gelegt aber nun wieder herausgegraben... da meine motorprobleme nun behoben sind...


    habe einen neuen abgaskrümmer geschweisst zum anflansche des grösseren laders, den sprinter ladeluftkühler in schräger position vor den wasserkühler gesetzt...


    wenn das nun mal alles funzt... optimiert mein kumpel das steuergerät...
    er arbeitet bei bosch in der applikation...


    dann schaun mer mal...

  • #4

    Hi !


    also meine "erfahrung" ist relativ simpel..


    155PS /300Nm - stecker ca 400 €
    160Ps /310Nm - chip 500€ /Stecker 600€
    173Ps /320Nm - chip 400€
    180Ps /345Nm - Chip + LLk 1460€


    Das ist momentan so das limit wo man hin kann.. aber haltbarkeit leidet natürlich...
    das ganze kann man evtl mit sportauspuff noch um 5Ps nach oben kitzeln, aber mehr als die 180 würd ich ihm bei sinnvollem betrieb nicht zumuten..


    Wenn man dann ncoh ventile nachbearbeitet und evtl auch noch den zylinder hohnt.. oder man baut um wie "LOW".. aber dafür gibts 0 garantie das es pass.. geschweige denn den hauch einer chance einer zulassung ;)



    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!