Überstunden... was ist erlaubt?

  • #4

    ja manche Leute denken auch, wir wären Maschienen :]


    Habt ihr keinen Betriebrat oder VERDI oder so ?(
    Geht doch mal auf die Barikaden, das kann man ja heutzutage mit den Arbeitgebern machen :P

  • #5

    Betriebsrat der kann einmal in den Puff auf kosten der Firma (siehe VW) und schon hat er das unterschrieben. Wollen heute eine Unterschriften AKTION Starten habe eben auch ihm netz gefunden das die eine Sondergenehmigung haben müssen von Köln wegen den 12 stunden werde da mal heute ansprechen.


    Das ist so wenn die kuh 10 liter am tag bringt da kann die morgen nicht 15 bringen wenn der bauer das haben will. Also irgenwann ist auch die grenze erreicht haben schon die Feiertage durch gearbeitet wie die bescheuerten.

  • #6

    Generell ist es so, dass ein Mitarbeiter nicht länger als 10 Stunden pro Tag arbeiten darf - selbst, wenn er damit einverstanden ist. Sollte nach diesen 10 Stunden nämlich ein Unfall passieren, ist der Vorgesetzte, der diese Stunden genehmigt oder sogar angewiesen hat, persönlich in der Haftung!! Mach das Deinem Boss mal bewußt, dann wird er die Sache sicherlich anders sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!