Hinten rechts rumpelt es =(

  • #1

    wenn ich scharf anfahre rumpelt irgendetwas hinten rechts bei meinen omega . was kann das sein ? es hört sich an, als ob etwas an den rahmen oder die karosserie schlägt. net das mir der querlenker abfällt =( was sind die ominösen koppelstangen ???. nächste frage. will ja nich wegen jeden prob. a neues thema aufmachen. hab ein schiebedach drin mit kurbel. =(. hab aber noch nen kombi mit el. schiebedach drine. langt es wenn man die mechanik, bzw. den motor tauscht, oder muss ich das ganze schiebedach tauschen ???

  • #4

    hi,
    hört sich an, als wenn deine welle hinten rechts schaden am kreutzgelenk genommen hat: austauschen und gut iss.
    das schiebedach passt 1:1 .
    sind beides identische autos bis auf wenige kleinigkeiten.
    lieben gruß aus witten
    michael ;)


    koppelstangen sitzen vorne ca 30 cm lang mit 2 gelenken an den enden

    :PAlles Serie und das ist für uns OK :P

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • #5

    hmm. ich merk aber beim fahren nix. beim poserhaften rumcruisen :P mit fenster offen hört ma echt nix. nur wenn ich richtig ins gas sapp, das die pellen durchdrehen kommt das schlagen. wie meinst des min schiebedach. ? was passt? der motor alleine zum umbauen, oder es ganze dach ? (p.s. beachtet bitte meinen suche thread. brauch die nabendeckel wirklich)

  • #10

    Mal ganz ehrlich aber soviel Drehmoment hat der 2,0 er auch nun wieder nicht das man die Räder komplett durchdrehen lassen kann.


    Mal einer dran gedacht das das Poltern dann entsteht wenn die Räder wieder Grip bekommen und dann einfach nur das Schlagen anfangen und es dann die stoßdämpfer sind die die Stöße weil sie zu Hart und kurz sind nicht verarbeiten können. ;)



    Edit: wenn die Geräuche natürlich auch bei langsamen oder normalen Anfahren sein sollten dann sind´d die Kreuzgelenke der Antriebswellen.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!