Ölmangel ???

  • #1

    Moin Moin


    so hab ein kleines Problem


    wenn ich längere Zeit zB. mit Anhänger langsam ( 80 kmh ) fahre kommt in meinem Checkkontol die warnung Ölmangel


    könnte das der Öldruck sein ??


    denn genug öl ist im Motor !!!


    denn sonst würde er auch Ölstand sagen oder ??


    und was könnte das sein Ölpumpe verschlissen ??


    MFG
    Marten

  • #2

    Den unterschied zwischen der Meldung Olstand und Oömangel hab ich bis heute noch nicht verstanden.


    Wenn du sagst das der Ölstand in Ordnung ist könnte es die Ölpumpe sein. Lass mal den Öldruck messen.
    MAcht er das nur bei Hängerbetrieb???

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #4

    also ich hab auch zur zeit so probleme. regulär sollte das mit den ölstandsmeldungen so sein: "ölstand prüfen" knapp unter halb voll(ölpeilstab)
    und "ölmangel" minimum am ölpeilstab. bei mir spielt das aber auch verrückt. zuerst hatte ich beide meldungen auf einmal, obwohl noch mindestens halb voll war und jetzt geht nur noch der ölmangel an. vor kurzem sogar, wo das öl auf 3/4 stand. werden wohl die sensoren, bzw der sensor sein.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!