Wo sind meine Rechte??

  • #1

    8o Man bin ich sauer! :laberheinz:


    Wie ich glaub ich schon mal berichtet habe, war ich voriges Jahr Getriebeöl wechseln.


    Vor ca. 1 Monat oder so hatte ich die Werkstatt ersucht, dass sie die Getriebeölwanne nochmal abdichten, denn es läuft Öl aus. (Ok kann ja mal sein)


    Vor ca. 2 Wochen oder so hatte ich die Werktstatt ersucht, dass die
    Getriebeölwanne nochmal abdichten, denn es läuft Öl aus. (Schon wieder :hammer:


    Vor ca. 1 Stunde schaute ich mir meine Ölwanne an, es läuft schon wieder Öl aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hmpf: :hmpf: :hmpf:


    Ja sind die :pflaster:


    Was soll ich machen, sicher ruf ich am Montag in dieser Werkstatt an, aber ich kann ja nicht immer hin und her fahren, sind 80km!!! 8o


    Wo sind meine Rechte? Kann ich in eine nähere Werkstatt fahren und ihnen dann die Rechnung schicken...


    Dürfen die altes Getriebeöl auffangen und dann wieder einfühlen, und sich somit Kosten ersparen, weil Arbeitszeit haben sie bezahlt und den einen Liter Öl auch der gefehlt hat... oder müssen die komplett neues einfühlen, weil ich denk mir, das Automatikgetriebe ist doch empfindlicher....


    man ich glaub mich zerreists ... :wallbash:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #2

    hi,


    sach mal was heißt denn Getriebeölwanne abdichten ?(
    da kommt ne neue Dichtung rein und gut, versteh ich nicht ??


    Altes Getriebeöl sollte nach Möglichkeit nicht mehr verwendet werden !
    Ich glaub so was gibts,wenn du mit der Werkstatt nicht zufrieden bist kannst du
    dir ne andere suchen, bin mir aber da nicht sicher !



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Ja es gibt ja beim Automatikgetriebe eine grosse und eine kleine Ölwanne.
    Die wird und wird nicht dicht!


    Ich schwöre auf das Grab meiner geliebten Grossmutter - es wird mit jeder Reparatur immer schlimmer und schlimmer!


    Vorher war es feucht, dann nass und nach der 2 Rep. tropft das Öl!!!! 8o

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    hi,


    die kleine Ölwanne ist dann aber der Filter, ne Ölwanne haste nur eine !
    Ist die vielleicht mal verzogen durch nen Aufsetzer ? Ich hab das Problem
    bei der Motorölwanne, deswegen läufts bei mir da auch noch raus !
    Ich muss meine Ölwanne wechseln.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    was weiss ich ?



    aber aufgesessen glaub ich net...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #6

    Wenn Du aufgesessen hättest müßte das ja sichtbar sein ;)
    Soviel ich weis hat die Werkstatt 3 Versuche einer Nachbesserung.
    Sollte der Mangel dann als noch nicht behoben sein kann man es auf Ihre Kosten von einer anderen Fachwerkstatt machen lasse.
    Dies geht aber auch nur wenn man die Werkstatt vorher darauf hinweist ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8


    Das kann ich dir leider nicht sagen :rolleyes:
    Aber frag doch mal bei einem Rechtanwalt nach wie die Sachlage sich verhält.
    Der müsste es ja genau wissen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    wenn wir schon beim thema sind...


    ich hatte (gott sei dank) noch nie das vergnügen mit einem rechtsanwalt!


    wenn ich den anrufe und das frage, muss ich da schon bezahlen?!


    bzw. ich bin doch rechtschutzversichert. . . .

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    Wenn du beim Rechtsanwalt anrufst mußt du noch nichts bezahlen ;)
    Da du aber im Rechtschutz bist setze dich mit denen in Verbindung und schildere deinen Fall.
    Die werden dir dann ales weitere sagen.
    Bei uns ist das so das der Rechtschutz die Anwaltskosten übernimmt.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!